11.03.2004, 01:05
Zum Nachtrag: Das Fahrwerk von 315 - 320/6 ist nahezu identisch (je nach Baujahr u.U. unterschiedliche Stabilisatorbestückung und je nach Motorgewicht unterschiedliche Federn), die Bremsanlage auch. Beim 320i ist die Bremsanlage ein Zwitter: Vorne innenbelüftete Scheiben wie später der 323i, hinten Trommeln wie beim 315-320/6.
Und wenn Du Deinen Wagen mit minimalem Aufwand "verstärken" willst, solltest Du mal über einen 2 Liter M10 nachdenken. Selbst mit Vergaser immerhin fast 50% Leistungssteigerung. Und alles passt. Nur Motor und Differential austauschen. Einziges Manko: Der Motor schafft wahrscheinlich nicht die 1983er Abgaswerte, das könnte bei einer "regulären" Zulassung zum Problem werden.
Und wenn Du Deinen Wagen mit minimalem Aufwand "verstärken" willst, solltest Du mal über einen 2 Liter M10 nachdenken. Selbst mit Vergaser immerhin fast 50% Leistungssteigerung. Und alles passt. Nur Motor und Differential austauschen. Einziges Manko: Der Motor schafft wahrscheinlich nicht die 1983er Abgaswerte, das könnte bei einer "regulären" Zulassung zum Problem werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)