Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor
#7
Zitat:hi
ich fahre selbst 2,8 ltr quattro und 323 i mit 5gang sportgetriebe
ich wünschte der audi (1,5 tonnen 174 ps) würde so hammermässig abgehen wie mein schwachbrüstiger 323 i e21 (1,1 tonnen 143 ps)
übrigens ist der bmw bei regen fast nicht mehr fahrbar und im winter überhaupt nicht (zuviel kraft an der hinterachse)
aber glaub mir der umbau lohnt einfach nicht
und wenn du schreibst das die karosse schon 200 000 runter hat glaube ich es erst recht nicht
gruss bernd

Hallo Bernd,

dann ist Dein Audi wohl auch ein C4? Zwinker Guter Wagen, aber leider Gänge 1-3 zu lang übersetzt Traurig Hatte zuvor auch'n 90 2.3E mit 136 PS und 1.100 kg - im Anzug schneller als der C4.....

Im Winter kommt mein C4 mit V6-Motor auf Antriebsachse überall hin Smile , bei meinem leichten 315 4zyl war das so 'ne Sache, aber sicher weniger drastisch als ein 6zyl E21.

Zum Thema: ja sicher, Laufleistung ist bei meinem 315 so 'ne Sache. Da ich aber bereits kurz vor meinem 11. Geburtstag (1983) erstmalig als Beifahrer in genau diesem guten Stück drinsaß und später alle möglichen und unmöglichen reisen damit unternommen habe hab ich schon vor Jahren beschlossen ihn nie mehr herzugeben (auch wenn ich jetzt Audi fahre).

Und wenn sowieso ein anderer Motor reinkommt - macht's 'nen nenneswerten Mehraufwand den 325i-Motor statt des 323i reinzusetzen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Kai600 - 10.03.2004, 17:46
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 10.03.2004, 18:36
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 01:05
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Kai600 - 11.03.2004, 01:51
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 10:12
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste