11.03.2004, 01:55
Zitat:Zum Nachtrag: Das Fahrwerk von 315 - 320/6 ist nahezu identisch (je nach Baujahr u.U. unterschiedliche Stabilisatorbestückung und je nach Motorgewicht unterschiedliche Federn), die Bremsanlage auch. Beim 320i ist die Bremsanlage ein Zwitter: Vorne innenbelüftete Scheiben wie später der 323i, hinten Trommeln wie beim 315-320/6.
Und wenn Du Deinen Wagen mit minimalem Aufwand "verstärken" willst, solltest Du mal über einen 2 Liter M10 nachdenken. Selbst mit Vergaser immerhin fast 50% Leistungssteigerung. Und alles passt. Nur Motor und Differential austauschen. Einziges Manko: Der Motor schafft wahrscheinlich nicht die 1983er Abgaswerte, das könnte bei einer "regulären" Zulassung zum Problem werden.
Habe ja jetzt die 07er-Nummer. Wenn ich dann in rund 9 Jahren auf H-Kennzeichen wechseln will - wären dann nach heutigem zulassungsrecht die bgaswerte für H-Kennzeichen überhaupt relevant?
Und inwiefern stehen mir Probleme ins Haus, wenn ich H-kennzeichen will aber anderer Motor drin ist (auch wenn ein 325i-M20 "artverwandt" wäre)?
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