Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der obligatorische Sommerreifen-Thread...
#23
Eure Erfahrungen mit aktuellen Toyo Reifen decken sich größtenteils mit meinen bezüglich älterer Modelle. Scheint so eine Art Firmenphilosphie sein. Ich hatte sie als 205er vorne und 225er hinten auf meinem 325i. Sie waren sehr weich und klebten daher regelrecht am Asphalt. Sie nutzten sich (vor allem an der Hinterachse) im Zeitraffer ab - alle 8.000 bis 9.000 km konnte ich für hinten einen neuen Satz ordern. Andererseits konnte ich dafür den Friedensengel in München mit knapp 80 km/h umrunden!!! Fettes Grinsen Ach ja: für solch weiche Reifen war das Abrollgeräusch untypischerweise sehr laut ...

In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bridgestone gemacht: gute Nässeeigenschaften, stabile Profilblöcke an den Außenkannten (da war ja was mit Kurvenfahren ... Zwinker ) und vor allem hohe Laufleistung runden das Bild positiv ab. Auch sehr nützlich: ein prägnant ausgeprägter Felgenschutz!
Die Dunlop auf dem Touring zeigen - wie die erwähnten Conti - Alterungsrisse auf der Fahrzeugseite, die meistens nach Süden zur Mittagssonne zeigt. Diesen Effekt zeigen die Bridgestone nicht, obwohl ungefähr gleich alt und beide Fahrzeuge die meiste Zeit identisch zur Sonne stehen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der obligatorische Sommerreifen-Thread... - von Anderl - 28.03.2008, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste