28.03.2008, 00:07
Eure Erfahrungen mit aktuellen Toyo Reifen decken sich größtenteils mit meinen bezüglich älterer Modelle. Scheint so eine Art Firmenphilosphie sein. Ich hatte sie als 205er vorne und 225er hinten auf meinem 325i. Sie waren sehr weich und klebten daher regelrecht am Asphalt. Sie nutzten sich (vor allem an der Hinterachse) im Zeitraffer ab - alle 8.000 bis 9.000 km konnte ich für hinten einen neuen Satz ordern. Andererseits konnte ich dafür den Friedensengel in München mit knapp 80 km/h umrunden!!! Ach ja: für solch weiche Reifen war das Abrollgeräusch untypischerweise sehr laut ...
In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bridgestone gemacht: gute Nässeeigenschaften, stabile Profilblöcke an den Außenkannten (da war ja was mit Kurvenfahren ... ) und vor allem hohe Laufleistung runden das Bild positiv ab. Auch sehr nützlich: ein prägnant ausgeprägter Felgenschutz!
Die Dunlop auf dem Touring zeigen - wie die erwähnten Conti - Alterungsrisse auf der Fahrzeugseite, die meistens nach Süden zur Mittagssonne zeigt. Diesen Effekt zeigen die Bridgestone nicht, obwohl ungefähr gleich alt und beide Fahrzeuge die meiste Zeit identisch zur Sonne stehen ...
In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bridgestone gemacht: gute Nässeeigenschaften, stabile Profilblöcke an den Außenkannten (da war ja was mit Kurvenfahren ... ) und vor allem hohe Laufleistung runden das Bild positiv ab. Auch sehr nützlich: ein prägnant ausgeprägter Felgenschutz!
Die Dunlop auf dem Touring zeigen - wie die erwähnten Conti - Alterungsrisse auf der Fahrzeugseite, die meistens nach Süden zur Mittagssonne zeigt. Diesen Effekt zeigen die Bridgestone nicht, obwohl ungefähr gleich alt und beide Fahrzeuge die meiste Zeit identisch zur Sonne stehen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!