Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#30
Meine Eindrücke zur Techno:

Das nur vorweg: Wir haben einen schönen Tag gehabt. Jede Menge schöne Autos gab es zu sehen. Besonders bemerkenswert waren die Hallen 6.1 bis 9.1. In denen waren etliche Automobilclubs untergebracht.

Besonders gut gefallen hat mir der VW T2 Campingbusstand gefallen. Er war mit Rollrasen und Blumen ausgestattet. So richtig etwas zum ansehen... Auch gefiel das, was Audi und VW gezaubert hat. Bei VW konnte man sehr viel Initiative sehen... Bei anderen war es eben nicht so, und es wurde wenig in die Optik eines Standes gesteckt. Ich finde, und es geht bestimmt einigen so, das eine Messe auch "leben" muß. Das fängt bei den Fahrzeugen an, und endet nicht zuletzt bei der Deko.

Beim /8 Club Deutschland z.B. hatten sie den Stand mit einer Orange-Braunen Tapete geschmückt. Der Hit war jedoch, das sie dort ein Mitglied als Hippy kostümiert hatten. Ein echter Brüller. Fettes Grinsen Das hätte ich mir von anderen ständen auch gewünscht.
Sicherlich ist es auch eine Kostenfrage. Dennoch glaube ich das man mit Improvision und organisatorischem Tallent viel mehr auf die Beine stellen kann. Viele machen es vor...

Tacheles: So richtig enttäuscht war ich eigentlich nur von "unserem" BMW Stand. Sachlich, schlicht und kühl war die Präsentation der Spitzenprodukte der Bayern. Ich hatte irgendwie das Gefühl das etwas fehlt. Es waren nicht die Auto´s oder gar die Leute. Es war vielmehr das fehlende drumherum. Vielleicht auch die Beschränkung in Sachen 3er. Ich bin mit der Erwartung zur Techno gefahren, das ich diverse E30 und E21 zu sehen bekomme. Gepflegte Tourings, polierte Cabrios und weiteres. Sicher ist ein E3 oder ein M1 schön anzusehen auch der 7er gefällt, doch diese Autos möchte ich mir auf anderen Ständen ansehen.
Die Idee mit anderen Clubs einen Stand zu teilen, ist schon eine gute Idee. Nur sollte wenigstens an der Aufteilung nuch etwas gefeilscht werden.
Noch eine Anmerkung:
Zur Messe in Bremen werden wir runde Stehtische aufstellen und Sitzgelegenheiten weglassen. Es macht einen viel besseren Eindruck dem interessierten Messebesucher gegenüber, wenn er keinen Tresen zwischen sich und dem "Personal" hat. Entresultat: Der Besucher fühlt sich wohl und akzeptiert.
Wir werden in Bremen eine ausreichend große Sitzecke aufbauen, in die man sich auch zu intensiveren Gesprächen ( oder auch nur zum ausruhen ) zurückziehen kann.

Zum Bildermachen bin ich nicht so unbedingt gekommen. Vieles davon wird man hier im Forum zu sehen bekommen. Dennoch habe ich auf unserem Parkplatz P10 diesen Baur aus Köln abgelichtet.

[Bild: Techno1.jpg]

Natürlich mit einer Nutria-Sportausstattung. Smile

[Bild: Techno2.jpg]

[Bild: Techno3.jpg]

Gruß Andree

PS: @ Christian
Unser Gespräch holen wir bei nächster Gelegenheit nach. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von AndyH26 - 31.03.2008, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste