Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#32
Zitat:Es gab kein Cabrio, keinen Touring, geschweige denn Seltenheiten wie ein Kohl Coupe? . Ich glaube selbst nen "normalen" M3 gab es nicht.

Das könnte daran liegen, daß grundsätzlich pro Club nur ein Auto ausgestellt werden konnte. Aufgrund gewisser thematischer Vorgaben aus München (30 Jahre M1 und 25 Jahre effiziente Triebwerke) kam nur ein Eta in Frage - damit waren Cabriolet und Touring schon einmal ausgeschieden. Der M3 war ein Original-DTM-Fahrzeug aus Bovensiepenschem Bestand, schwer an Land zu ziehen. Hätte eigentlich ein Strassen-M3 sein sollen, aber an den kommen wir jederzeit heran ... ein Kohl-Coupé (existiert eigentlich derzeit schon wieder eins in herzeigbarem Zustand?) hat niemand gemeldet.

Zitat:Da sollte BMW sich mal überlegen, ob da nicht was im argen liegt. Wenn ich mir mal so anschaue, was bei VW/ Audi so stand... auf welcher Fläche, mit hübschen einheitlich gekleideten Damen. Nur, dafür kann der Club natürlich nichts, aber BMW hat sich da meiner Meinung nach nen Patzer geleistet.

Wenn Du wüsstest... Als Clubseitig für diese Präsentation verantwortlicher muss ich mich jedes Kommentars enthalten.

Zitat:Bei VW stand z.B. diese "Kurve" mit Autos voll, die ich meine auch bei der IAA stand?

Ja, die habe ich auch mit Wehmut gesehen.

Zitat:Beim Clubstand hätte man, wie ich finde noch etwas mehr Flyer oder so haben können? Oder einfach mal verweise auf die Homepage.

Verweise auf die Hompages gab es: Es gab (recycelt aus der Genf-Dekoration) eine Wand mit Pylonen, auf denen die Logos aller teilnehmenden Clubs und darunter die jeweiligen Web-Adressen abgebildet waren. Ansonsten wäre das schwierig: Die Fahrzeuge durften nicht dekoriert werden, keine Schilder dran angebracht oder Flyer daran ausgelegt werden. Es gelten halt genau dieselben Gestaltungsvorschriften wie in BMW-Verkaufsräumen. Der Beisteller wurde in München produziert, die Counter durften auch nicht beklebt oder sonstwie dekoriert werden.

Zitat:Irgendwie ist das natürlich schwer zu machen, aber ich denke soeine Sitzecke wäre ne gute Sache, damit man eher ins Gespräch kommt.

Eine Sitzecke war budgetmäßig leider nicht machbar. Zur Erklärung: Für den Stand gelten die CI-Vorschriften von BMW Group, so wie sie auch für die Ausstellungsräume von Händlern und Werksniederlassungen gelten. Es hätte also genau so eine Sofaecke sein müssen, wie sie in den Verkaufsräumen steht. Und die ist höllisch teuer. Irgendwas zusammengemietetes ist leider unzulässig.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von Ralf - 31.03.2008, 16:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste