31.03.2008, 16:47
Da könnte man viel Schreiben, ums kurz zu machen:
Rost an allen Kanten der Karosserie, insbesondere Türen und Heck-Klappe ...
Rost, Rost Rost .... und innen: verschlissene Sportsitze ...
und beim Motor: Zahnriemenwechsel fällig (beim M40 häufiger als beim m20) ?
und vor allem beim m40:
Nockenwelle und Hydrostößel o.k. ?
Bei der Probefahrt also auf ein Tickern im Leerlauf achten (Hydrostößel) den Motor warm fahren und dann mal die Gänge voll ausdrehen, wenn der Motor nicht schön sauber Leistung (nicht zu viel erwarten, es ist ein 316 i ... ) über den Drehzahlbereich abgibt und bei ca. 4000 Umdrehungen irgendwie schlapp macht, dann Finger weg: Nockenwelle ! Selbiges gilt bei den Hydrostößeln !
Gruß
Martin
Rost an allen Kanten der Karosserie, insbesondere Türen und Heck-Klappe ...
Rost, Rost Rost .... und innen: verschlissene Sportsitze ...
und beim Motor: Zahnriemenwechsel fällig (beim M40 häufiger als beim m20) ?
und vor allem beim m40:
Nockenwelle und Hydrostößel o.k. ?
Bei der Probefahrt also auf ein Tickern im Leerlauf achten (Hydrostößel) den Motor warm fahren und dann mal die Gänge voll ausdrehen, wenn der Motor nicht schön sauber Leistung (nicht zu viel erwarten, es ist ein 316 i ... ) über den Drehzahlbereich abgibt und bei ca. 4000 Umdrehungen irgendwie schlapp macht, dann Finger weg: Nockenwelle ! Selbiges gilt bei den Hydrostößeln !
Gruß
Martin