Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#40
Hallo zusammen

Wenn ich eure Eindrücke hier so lese, geht es mir schon wieder etwas besser,da ich dachte, das ich alleine so total entäucht bin , wie die TC dieses Jahr abgelaufen ist, gut, das ich nur einen Tag da war ( die anderen Jahre habe ich jeden Tag Standdienst geleistet ) nächstes Jahr steht für mich persönlich fest, das ich nicht zur TC fahre.

Die TC wurde ja mal vor 20 Jahren von den Auto Clubs gegründet und da konnte man sein Clubleben vorstellen und den Besuchern so einiges Schmackhaft machen, es durfte gelacht werden, man durfte sich Campinghocker mitbringen und am Stand Kaffee und Kuchen essen, oder auch ne Cola trinken, also so richtig Spaß an der Sache haben.

Leider änderte dies sich die letzten Jahre ganz gewaltig, nachdem die Autofirmen die Oberhand übernommen haben, seit dem sind wir Clubs nur noch die Repräsentanten dieser Firmen.

Von aussen hört man gerne die Worte, ja das bekommt ihr doch alle von .... gezahlt, von wegen, wir die Clubs sind für alles verantwortlich, müßen Fahrzeuge nach Vorgaben aussuchen und Messe fertig machen, an und abtranzport, mehrer Urlaubstage für Standienste nehmen, Fleyer und und und alles aus eigenen Mittel leisten und diese Ehrenamtlich und aus eigener Kasse zahlen, wir bekommen kein Gehalt dafür, sondern opfern unsere Freizeit um Spaß an der Freude zu haben und nette Menschen kennen zu lernen und nicht als Nobel Reklame dort zu stehen.

Ich bin entsetzt, durften wir dieses Jahr mal wieder in der Mitte der Halle 12 stehen und nicht in der kleinen dunklen Ecke im Abseits, weil ...... kein Geld zur Vefügung hatte um eigene Fahrzeuge auszustellen hatten die Clubs diesmal dafür sorge zu tragen und waren voll unter den Bedingungen und Vorschriften, die auferlegt wurden.

Wir durften unser Clubleben nicht präsentieren sondern mußten Brav die Marke präsentieren, am liebsten noch in Schlips und Anzug.

Ne das ist nicht meine Welt, weil das ist erst der Anfang glaubt es mir.
Ihr werdet es bestimmt bald wieder erfahren, weil ganz bestimmt wieder Neue Anforderungen an die Clubs gestellt werden, die letztes Jahr erst einmal eingefroren werden konnten, aber Eis schmilzt sehr schnell.

Ich dachte immer, das wir eigenständige Clubs sind ?? habe ich mich wohl in 36 Jahren BMW liebhaberei schwer getäucht.

So etwas macht kein spaß mehr.

Grüße von einer sehr sehr entäuchten
Gertie

ach ja was mir sehr aufgefallen ist, die Besucher hatte diesmal richtig Kontaktängste, was wohl alles sehr steril und zu steif.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von Gertie - 31.03.2008, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste