Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#50
Zitat:Machen wir uns nichts vor: BMW ist ein Unternehmen, dass in erster Linie neue Autos produziert und verkaufen möchte. Wir - als Hüter des technischen Erbes (großspurig gesprochen) - sind da nur solange gut gelitten, wie wir zur Unterstützung des Neuwagenverkaufes nützlich sind. Sicher ist ein gepflegter alter BMW immer ein guter "Botschafter" für die Marke. Aber bringt eine Veranstaltung wie die TC für BMW wirklich einen messbaren Nutzen (oder besser: erhöht sich dieser Nutzen für BMW proportional bei einer Erhöhung des Einsatzes)? Die "Mobile Tradition" ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es in erster Linie ums Geldverdienen geht...

Das sehe ich auch so, ABER dann sollten sie sich doch ganz daraushalten und die Clubs selber machen lassen, das scheint bei anderen ja auch gut zu funktionieren.
Den Clubs quasi noch Steine in den Weg zu legen, wo die Clubs sowieso schon selbst so viel Engagement einbringen?

Wie gesagt, ich denke kaum, dass der Rollrasen bei den VW Bussen von einem VW Händler, bzw. dessen Verkaufsfläche kommt.
Zudem denke ich auch, dass die durchaus hübschen Blondienen bei dem VW Stand nicht "für umsonst" auf dem Stand aufhalten, bei den Clubs hingegen tuen es alle. Dazu kommt bei vielen die lange und teure An/ Abreise.
Als Dankeschön dann den Clubs das Leben schwer machen, ist einfach unmöglich.

Und ja, ich glaube sowas ist auch beid en Neuwagen Verkauffördernd, bzw. das Gegenteil.
Heute fährt ein A4, eine C- Klasse und ein 3er so nahe beeinander, der Kauf hängt wohl zu 90% von Emotionen ab. Dass man sich zu diesen Zeiten dann bei der größten Oldtimermesser der Welt, wie es verkündet wird soeinen Auftritt leistet tut sich damit keinen Gefallen.

Bei mir war es z.B. so: Mein Vaters erster Neuwagen war ein E30ig. Als kleines Kind habe ich den gewaschen... und seit dem wollte ich unbedingt einen E30ig. Er hatte auch einen E36 und einen Passat VR6... aber der E30ig hatte es mir angetan. Wenn ich nun aus der Sicht von "z.B. Kindern" die mit Ihren Eltern auf der Messer sind das ganze betrachte... was bleibt da wohl hängen? Der BMW Stand ganz sicher kaum.

Der M1, ein tolles Auto, aber so wie er da stand? Da verschenkt man einfach ne Menge Potential.
Eine simple Sitzecke und ein Beamer welcher z.B. dieses Auto im Renneinsatz zeigt? Anstatt Teppich ein Stück Straße (Rennstreckenimmitat?), etwas mehr Infos, als ein Din A4 Zettel? Es gibt sicher Leute, die sich noch weitaus besser auskennen und denen noch viel besser Sachen als mir einfallen.

Klar, das ist nur ein kleines unbedeutendes Beispiel, es lassen sich aber viel Argumente finden, die dafür sprechen würden da etwas anders zu machen.

ODER irren sich die zig anderen Hersteller, die mehr investieren?


Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von schwarz und ohne dach - 01.04.2008, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste