01.04.2008, 13:58
Zitat:Ich denke, die maßgeblichen Herren bei BMW und der Mobilen Tradition sind nicht blind und werden sicherlich im Vorfeld über ihre "Spione" und dann später bei ihrem Messerundgang sehr genau den Auftritt der "Mitbewerber" beobachtet haben. Daher fürchte ich fast, dass dieser "Absturz" von einem recht hohen Niveau nicht ganz unbeabsichtigt erfolgt ist.Ein Versehen war das nicht ...
Zitat:Machen wir uns nichts vor: BMW ist ein Unternehmen, dass in erster Linie neue Autos produziert und verkaufen möchte. Wir - als Hüter des technischen Erbes (großspurig gesprochen) - sind da nur solange gut gelitten, wie wir zur Unterstützung des Neuwagenverkaufes nützlich sind.Nicht ganz - BMW hat inzwischen herausgefunden, daß nur 25% des Geldes, das man an einem Auto verdient, aus dem Neuwagenverkauf stammt. Die restlichen 75% verdient man am Bestandsfahrzeug. Umso unverständlicher ist der Igel in der Tasche, wenn es um Traditionspflege geht.
Zitat:Sicher ist ein gepflegter alter BMW immer ein guter "Botschafter" für die Marke. Aber bringt eine Veranstaltung wie die TC für BMW wirklich einen messbaren Nutzen (oder besser: erhöht sich dieser Nutzen für BMW proportional bei einer Erhöhung des Einsatzes)? Die "Mobile Tradition" ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es in erster Linie ums Geldverdienen geht...
Die Mobile Tradition ist kein eigenständiges Unternehmen (im Gegensatz zu den beiden Pendants aus Stuttgart). Und Geld wird dort meines Wissens auch nicht verdient (das wiederum ist in Stuttgart auch nicht wirklich anders).
Zitat:Und: wir jammern jetzt zwar, aber das immer noch auf hohem Niveau, verglichen mit den Verhältnissen bei Ford oder Opel...Opel wacht gerade auf...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)