01.04.2008, 23:03
> thermozeitschalter nicht o.k. -> gewechselt
> nur 9V an warmlaufregler / zusatzluftschieber / startventil -> nix
konkretes gefunden
motor springt kalt an geht sofort wieder aus. in warmlaufphase noch zu hohe leerlaudrehzahl.
> 2. check:
> zündzeitpunkt geprüft - o.k.
> strahlbild / menge der einspritzventile geprüft -> nicht perfekt -> aus
2 einspritzventilsätzen einen guten gepuzzelt - o.k.
keine besserung.
> systemdruck / steuerdruck kalt u. warm geprüft -> steuerdruck
warm nicht o.k. -> anderen warmlaufregler eingebaut -
alle drücke perfekt!
> CO-wert eingestellt
steuerdruck warm
perfekt
nur: die blöde karre springt immer noch kalt an und geht sofort wieder
aus. leerlaufdrehzahl in warmlaufphase ist immer noch nicht o.k. also weitersuchen...
> nach langem schaltplanstudium das diodenrelais getauscht -
eeeendlich: der motor bleibt nach kaltstart an !!!
aber: leerlaufdrehzahl in warmlaufphase ist immer noch nicht o.k.
> nochmal schaltplan studiert und an diversen stellen das voltmeter
eingesetzt - der zündanlaßschalter macht 12V zu 9V
kein wunder wenn es da drin so aussieht:
(mittlerer kontakt)
also kontakte schön sauber gemacht - und schon sind an zündungsplus auch 12V zu finden. damit bekommt dann auch der zusatzluftschieber genug "saft" für einen schönen leerlauf in der warmlaufphase...
grüße,
taigagrün
p.s. sorry für das zerhackte posting - habe hier seltsame fehlermeldungen bekommen...
> nur 9V an warmlaufregler / zusatzluftschieber / startventil -> nix
konkretes gefunden
motor springt kalt an geht sofort wieder aus. in warmlaufphase noch zu hohe leerlaudrehzahl.
> 2. check:
> zündzeitpunkt geprüft - o.k.
> strahlbild / menge der einspritzventile geprüft -> nicht perfekt -> aus
2 einspritzventilsätzen einen guten gepuzzelt - o.k.
keine besserung.
> systemdruck / steuerdruck kalt u. warm geprüft -> steuerdruck
warm nicht o.k. -> anderen warmlaufregler eingebaut -
alle drücke perfekt!
> CO-wert eingestellt
steuerdruck warm
perfekt
nur: die blöde karre springt immer noch kalt an und geht sofort wieder
aus. leerlaufdrehzahl in warmlaufphase ist immer noch nicht o.k. also weitersuchen...
> nach langem schaltplanstudium das diodenrelais getauscht -
eeeendlich: der motor bleibt nach kaltstart an !!!
aber: leerlaufdrehzahl in warmlaufphase ist immer noch nicht o.k.
> nochmal schaltplan studiert und an diversen stellen das voltmeter
eingesetzt - der zündanlaßschalter macht 12V zu 9V
kein wunder wenn es da drin so aussieht:
(mittlerer kontakt)
also kontakte schön sauber gemacht - und schon sind an zündungsplus auch 12V zu finden. damit bekommt dann auch der zusatzluftschieber genug "saft" für einen schönen leerlauf in der warmlaufphase...
grüße,
taigagrün
p.s. sorry für das zerhackte posting - habe hier seltsame fehlermeldungen bekommen...