Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor
#12
Zitat:Mißverständnis. Natürlich ändert der 325er-Motor nichts an der Achslastverteilung. Ich meinte nur, daß man den Bogen nicht überspannen sollte. BMW hatte sicher guten Grund, bei 143 PS Schluß zu machen (die hätten damals auch stärkere Motoren im Regal gehabt ...), weil irgendwann das Fahrverhalten hat von "souverän" (O-Ton Bedienungsanleitung Zwinker ) in Richtung "giftig" kippt ...

War denn der E30 sooooviel anders als der E21 von der Fahrwerkskonstruktion her? Denn der hat die 170 PS ja verdaut. Oder kann's sein, dass beim E30 alle Modelle von 316 bis 320 ein im wesentlichen ähnliches Fahrwerk hatten und der 325i serienmäßig Sportfahrwerk? Ich meine mich an ein Prospekt von der IAA 89 zu erinnern, aus dem hervorgeht, dass der 325 im Gegensatz zu den anderen ein Sportfahrwerk hatte (und auch'n Ölkühler mit Kühlluftdurchlass unterm Nummernschild, woran man ihn auch vom 320i unterscheiden kann, der den gleichen Doppelauspuff zu haben scheint....

Um nochmal auf eine frühere Frage zurück zu kommen: mit welchen Anschaffungskosten ist denn für einen gebrauchten Motor in "vernünftigem" Zustand zu rechnen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Kai600 - 10.03.2004, 17:46
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 10.03.2004, 18:36
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 01:05
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 10:12
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Ralf - 11.03.2004, 16:45
RE: Aufrüstung E21 - Teil 1: Motor - von Kai600 - 12.03.2004, 01:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste