Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder die leidige Eta Verbrauchs Frage
#5
Hallo,

ich fahre meinen eta, 95 KW mit Automatik immer unter 10L Fettes Grinsen . Dabei ist der Kickdown nicht selten und Öfter mal Autobahn 180.

Ich hab ihn bei 130-160 Kmh Autobahn auf 8.3L gefahren. (Strecke von 300KM, Vollgetankt, auf die Autobahn und dann wieder vollgetankt, auf einer Raststätte.)

Also ich schätze die Automatik, die ja nun auch 21 Jahre alt ist schluckt schon min. 1 Liter mehr, wenn nicht 2. Also müsstest du schon auf 8 kommen und bei 35 km und nicht über 120kmh sollten sogar unter 8 drin sein? Der dreht dann doch nie über 2800 Umdrehungen?

Gruß

Christian

Ps.: Tschuldige, dass ich nichts wirklich zur Fehlerbehebung beitragen kann, aber für mich steht fest, dass da was kaputt sein muss, wenn das richtig berechnet wurde. Wo steht denn deine Verbrauchsanzeige bei 120kmh? Bei mir trotz Automatik immer unter 10l. Ergo wird der echte Verbrauch bei 7L liegen, schätze ich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal wieder die leidige Eta Verbrauchs Frage - von schwarz und ohne dach - 05.04.2008, 23:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste