19.04.2008, 16:03
Hallo zusammen,
Danke für die Unterstützung und Ratschläge
Die Lagerschalen werde ich auf jeden Fall erneuern. Ein Vergleich der einzelnen Schalen zeigt doch auch optisch unterschiedliche Dicken. Will heißen, von der Oberfläche her sieht das noch "gut" aus, aber in Echt ist der Verschleiß gar schon im Vergleich mit bloßem Auge zu erkennen.
Die Kurbelwellenlager zu schleifen und Schalen mit Untermaß neu zu verwenden werde ich prüfen / lassen. Habe im ETK schon gesehen, dass es dort verschiedenste Untermaße gibt.
@Dennis: von wem / welche Lagerschalen hattest Du empfohlen? (Link?)
Wie kann ich das Untermaß nach Schleifen der Kurbelwellenlager messen / prüfen / feststellen? Aus "alten Zeiten" wurde mir von einem "Papiertrick" erzählt.
Mittlerweile ist die Demontage auch komplett abgeschlossen.
Bilder kommen gleich wieder nach.
Gruß, Markus
Danke für die Unterstützung und Ratschläge
Die Lagerschalen werde ich auf jeden Fall erneuern. Ein Vergleich der einzelnen Schalen zeigt doch auch optisch unterschiedliche Dicken. Will heißen, von der Oberfläche her sieht das noch "gut" aus, aber in Echt ist der Verschleiß gar schon im Vergleich mit bloßem Auge zu erkennen.
Die Kurbelwellenlager zu schleifen und Schalen mit Untermaß neu zu verwenden werde ich prüfen / lassen. Habe im ETK schon gesehen, dass es dort verschiedenste Untermaße gibt.
@Dennis: von wem / welche Lagerschalen hattest Du empfohlen? (Link?)
Wie kann ich das Untermaß nach Schleifen der Kurbelwellenlager messen / prüfen / feststellen? Aus "alten Zeiten" wurde mir von einem "Papiertrick" erzählt.
Mittlerweile ist die Demontage auch komplett abgeschlossen.
Bilder kommen gleich wieder nach.
Gruß, Markus