19.04.2008, 23:59
Hallo,
wenn Du sicher bist, dass äußerer Wasserverlust ausgeschlossen werden kann, dann kann es nur ein Kopfriss oder Blockriss ( sehr selten ) sein, oder aber die Zylinderkopfdichtung ist nicht in Ordnung. Auch wenn die getauscht wurde, ist das kein Garant für Fehlerfreiheit. Wenn sich so nichts finden lässt, Motor warm fahren, Kühlsystem mit 1,5 bis zwei bar abdrücken, Kezen ausbauen und über Nacht stehen lassen. Es muss gewährleistet sein, dass das System unter Druck bleibt! Dann bei kaltem Motor mit nem Lappen vor den Kerzenlöchern starten ( Papierbogen vom ersten bis zum 6. Zylinder ) geht am Besten zu zweit. So schnell kommt sonst keiner von vorn zum Starten und zurück. Ist die Dichtung oder der Kopf zum Brennraum undicht, dann wird er spucken. Anderenfalls Kopf runter und genau untersuchen ( ist wahrscheinlich der Fehler )
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
wenn Du sicher bist, dass äußerer Wasserverlust ausgeschlossen werden kann, dann kann es nur ein Kopfriss oder Blockriss ( sehr selten ) sein, oder aber die Zylinderkopfdichtung ist nicht in Ordnung. Auch wenn die getauscht wurde, ist das kein Garant für Fehlerfreiheit. Wenn sich so nichts finden lässt, Motor warm fahren, Kühlsystem mit 1,5 bis zwei bar abdrücken, Kezen ausbauen und über Nacht stehen lassen. Es muss gewährleistet sein, dass das System unter Druck bleibt! Dann bei kaltem Motor mit nem Lappen vor den Kerzenlöchern starten ( Papierbogen vom ersten bis zum 6. Zylinder ) geht am Besten zu zweit. So schnell kommt sonst keiner von vorn zum Starten und zurück. Ist die Dichtung oder der Kopf zum Brennraum undicht, dann wird er spucken. Anderenfalls Kopf runter und genau untersuchen ( ist wahrscheinlich der Fehler )
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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