30.04.2008, 10:49
Hallo, ich hab das Problem mit meinen Melber+ orginalfahrwerk und 205/50ig Reifen nicht und ich denke auch, dass es da keins gibt.
Macht der kleine Unterschied der Reifen schon was aus? Oder ist es dann das Fahrwerk, denn zwischen Radhausanfang und Reifen sind sicher 5 cm Platz. Würde er dann, sofern voll eingefedert doch schleifen?
Also falls es nur die Reifen sind, würde ich ja diese tauschen. (Falls du 205/50ig auf den Felgen fahren darfst)
Oder man kann ja auch Federwegbegrenzer einbauen. In deinem Falle Ideal, denke ich. Nachteil ist ja nur, dass das Fahrwerk in dem Moment wo es nicht mehr federt, sondern auf die Begrenzer schlägt mist ist. Aber da das bei dir jetzt nur in seltensten Fällen passiert?
Schau nochmal mit ner Lampe im Radkasten wo genau es schleift, vielleicht geht der Reifen auch an der Kante, die du anlegen kannst gar nicht gegen, sondern an der Schrägen die als nächstes kommt.
Viele Grüße
Christian
Macht der kleine Unterschied der Reifen schon was aus? Oder ist es dann das Fahrwerk, denn zwischen Radhausanfang und Reifen sind sicher 5 cm Platz. Würde er dann, sofern voll eingefedert doch schleifen?
Also falls es nur die Reifen sind, würde ich ja diese tauschen. (Falls du 205/50ig auf den Felgen fahren darfst)
Oder man kann ja auch Federwegbegrenzer einbauen. In deinem Falle Ideal, denke ich. Nachteil ist ja nur, dass das Fahrwerk in dem Moment wo es nicht mehr federt, sondern auf die Begrenzer schlägt mist ist. Aber da das bei dir jetzt nur in seltensten Fällen passiert?
Schau nochmal mit ner Lampe im Radkasten wo genau es schleift, vielleicht geht der Reifen auch an der Kante, die du anlegen kannst gar nicht gegen, sondern an der Schrägen die als nächstes kommt.
Viele Grüße
Christian