07.05.2008, 14:55
Nachtrag: Es war ein recht neuer Meriva (aufgepumpter Corsa), wenn der in Gleiwitz gebaut wird, habe ich wieder was gelernt.
Die Stoßstange habe ich heute mal komplett abgenommen und auch von unten mal geguckt, da ist echt nichts bis zum Blech durchgekommen Auch die Schraubstellen, Halter etc sehen noch normal aus. Der Lack hat auch keine Risse und das Blech keine Dellen/Knitter etc, sieht normal aus. Viel Glück gehabt, denke ich. Er war ja auch nicht so schnell (etwa 10kmh +/-) Ich habe in meiner Stoßstange aber noch einen 2. Kratzer gefunden, etwa 2cm x 1mm, gleiche Kratzrichtung wie #1.
Bleibt nur noch ne Vermessung, ob er krum ist (glaube ich aber nicht)Erschreckend finde ich nur, das ein recht neuer Wagen so empfindlich ist, hat evtl was mit der Crashsicherheit / Fußgängerschutz zu tun, oder warum ist der Opel vorne so weich? Komplett lackierte Stoßfänger finde ich eh albern, die sind doch schnell mal zerkratzt, sehen dann Schei** aus und die Rep kostet gleich viel Geld. Was denken sich Autobauer eigendlich dabei? Lebensfern, sowas. *kopfschüttel*
Ich wollte aber eh bald den U-Schutz und Hohlraumschutz erneuern, da gibt es dann eine Extraportion am Heck. Und putzen unter der Stoßstange konnte ich ihn auch gleich, da kommt man ja normalerweise nicht ran. Habe ich auch gleich etwas gewachst, schadet sicher nicht. So verbindet man das Praktische mit dem Nützlichen
Nachher will ich noch mal zu meinem Versicherungsfuzzi, auch wegen Bilder. Mal abwarten.
Danke für Euer Mitgefühl!
Die Stoßstange habe ich heute mal komplett abgenommen und auch von unten mal geguckt, da ist echt nichts bis zum Blech durchgekommen Auch die Schraubstellen, Halter etc sehen noch normal aus. Der Lack hat auch keine Risse und das Blech keine Dellen/Knitter etc, sieht normal aus. Viel Glück gehabt, denke ich. Er war ja auch nicht so schnell (etwa 10kmh +/-) Ich habe in meiner Stoßstange aber noch einen 2. Kratzer gefunden, etwa 2cm x 1mm, gleiche Kratzrichtung wie #1.
Bleibt nur noch ne Vermessung, ob er krum ist (glaube ich aber nicht)Erschreckend finde ich nur, das ein recht neuer Wagen so empfindlich ist, hat evtl was mit der Crashsicherheit / Fußgängerschutz zu tun, oder warum ist der Opel vorne so weich? Komplett lackierte Stoßfänger finde ich eh albern, die sind doch schnell mal zerkratzt, sehen dann Schei** aus und die Rep kostet gleich viel Geld. Was denken sich Autobauer eigendlich dabei? Lebensfern, sowas. *kopfschüttel*
Ich wollte aber eh bald den U-Schutz und Hohlraumschutz erneuern, da gibt es dann eine Extraportion am Heck. Und putzen unter der Stoßstange konnte ich ihn auch gleich, da kommt man ja normalerweise nicht ran. Habe ich auch gleich etwas gewachst, schadet sicher nicht. So verbindet man das Praktische mit dem Nützlichen
Nachher will ich noch mal zu meinem Versicherungsfuzzi, auch wegen Bilder. Mal abwarten.
Danke für Euer Mitgefühl!
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!