Die von Deinem Lackierer genannte Arbeit wird wohl eine reine Außenarbeit sein ....
gerade beim Schweller sind aber die Hohlräume das Problematische .... man weis ja nie, wie es drinnen aussschaut ....wie das Blech hinter dem Schweller aussieht etc.
also wenn Du das Auto noch länger als 2 Jahre haben möchtest, dann lass doch da mal evtl. mit einem Endoskop reinschauen ....
dann, wenn da nur ein bisserl Flugrost drinnen ist, je nach Philosophie mit Fertan spülen lassen und mit Holraumschutz versiegelen lassen oder aber nur mit Wachs/Fett (Mike Sanders, Terroson etc.) versiegeln ....
wie auch immer: Sandstrahlen musst Du da meines Erachtens nichts, gut abschleifen, was rostumwandelndes für die Poren drüber und den Rest nach den Vorstellungen des Lackierers machen lassen ....
Zusammengefasst: Schau Dir die Holräume an ! Der Zustand drinnen ist der entscheidende ...ein bisserl Rost außen ist harmlos, es sein dieser Rost stellt sich als Rost dar, der von innen kommt - dann hilft in der Regel nur noch Flex und Schweißgerät ...
Mark F. wird hierzu als Fachmann sicherlich noch das fundierteste dazu sagen können ...
Gruß
Martin
gerade beim Schweller sind aber die Hohlräume das Problematische .... man weis ja nie, wie es drinnen aussschaut ....wie das Blech hinter dem Schweller aussieht etc.
also wenn Du das Auto noch länger als 2 Jahre haben möchtest, dann lass doch da mal evtl. mit einem Endoskop reinschauen ....
dann, wenn da nur ein bisserl Flugrost drinnen ist, je nach Philosophie mit Fertan spülen lassen und mit Holraumschutz versiegelen lassen oder aber nur mit Wachs/Fett (Mike Sanders, Terroson etc.) versiegeln ....
wie auch immer: Sandstrahlen musst Du da meines Erachtens nichts, gut abschleifen, was rostumwandelndes für die Poren drüber und den Rest nach den Vorstellungen des Lackierers machen lassen ....
Zusammengefasst: Schau Dir die Holräume an ! Der Zustand drinnen ist der entscheidende ...ein bisserl Rost außen ist harmlos, es sein dieser Rost stellt sich als Rost dar, der von innen kommt - dann hilft in der Regel nur noch Flex und Schweißgerät ...
Mark F. wird hierzu als Fachmann sicherlich noch das fundierteste dazu sagen können ...
Gruß
Martin