17.07.2008, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 20:43 von bastelbert.)
Klar ist das schade da einfach "zu zuschauen" aber warum soll einer das Teil aufheben für den es ein altes Auto ist.
Ich meine unser eins kauft sich halt ´n vielleicht ´nen TOP Rentner Vectra als Winterhure zum "abreiten" wo jeder Opelaner uns dafür steinigen würde.
Kein Mensch gibt für sowas Geld aus, auch wenn es in einigen Jahren heißen wird "hätte ich mal". Was meint ihr wieviel "Rentnersubstanz" täglich sang und klanglos gepresst wird?
Selbst für Freaks stehen dann doch größtenteils Spitzenmotorisierung und entsprechende Ausstattung oder Besonderheiten im Fokus um sich einen E30 "für immer" zuzulegen.
Schaun wir mal 10 Jahre weiter, da wird es von 325 Cabrios und Touring, 325er oder 318iS 2türern, Baur´s, M3 und Alpina E30 "wimmeln", während die 4türige "Buchhalterschleuder" nicht mehr zu finden sein wird.
Gehe mal auf´n Treffen, da gewinnen inzwischen 4türer mit durchgefaulten und zugespachtelten A-Säulen Pokale weil nichts besseres in der Klasse mehr antritt.
Ich lese jedenfalls nie "suche 316 VVFL" oder 324d sondern "25er CromCab" oder "MT2, egal welcher Zustand, wird mit jedem nicht vertretbaren Aufwand wieder hingeschweißt"
Klar wäre es sinnvoller eine gute Karosse zu nehmen und damit was aufzubauen, aber wer macht es ernsthaft?
Jeder hat die Halle voll weil er aus dem "retten" nicht mehr raus kommt und weiß nicht wohin mit dem "Zeug".
Selbst aus dieser E30 Generation hätte doch nur wieder ein 23er ernsthaftes Interesse geweckt. (und aus Platzgründen wäre dann beim Käufer doch wieder ein M10 über´n Jordan gegangen :-D)
Ich meine unser eins kauft sich halt ´n vielleicht ´nen TOP Rentner Vectra als Winterhure zum "abreiten" wo jeder Opelaner uns dafür steinigen würde.
Kein Mensch gibt für sowas Geld aus, auch wenn es in einigen Jahren heißen wird "hätte ich mal". Was meint ihr wieviel "Rentnersubstanz" täglich sang und klanglos gepresst wird?
Selbst für Freaks stehen dann doch größtenteils Spitzenmotorisierung und entsprechende Ausstattung oder Besonderheiten im Fokus um sich einen E30 "für immer" zuzulegen.
Schaun wir mal 10 Jahre weiter, da wird es von 325 Cabrios und Touring, 325er oder 318iS 2türern, Baur´s, M3 und Alpina E30 "wimmeln", während die 4türige "Buchhalterschleuder" nicht mehr zu finden sein wird.
Gehe mal auf´n Treffen, da gewinnen inzwischen 4türer mit durchgefaulten und zugespachtelten A-Säulen Pokale weil nichts besseres in der Klasse mehr antritt.
Ich lese jedenfalls nie "suche 316 VVFL" oder 324d sondern "25er CromCab" oder "MT2, egal welcher Zustand, wird mit jedem nicht vertretbaren Aufwand wieder hingeschweißt"
Klar wäre es sinnvoller eine gute Karosse zu nehmen und damit was aufzubauen, aber wer macht es ernsthaft?
Jeder hat die Halle voll weil er aus dem "retten" nicht mehr raus kommt und weiß nicht wohin mit dem "Zeug".
Selbst aus dieser E30 Generation hätte doch nur wieder ein 23er ernsthaftes Interesse geweckt. (und aus Platzgründen wäre dann beim Käufer doch wieder ein M10 über´n Jordan gegangen :-D)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011