Zitat:Abhilfe: Kontakte hinten reinigenHinten? Wenn Du die Massepunkte unter dem Armaturenbrett meinst: Die habe ich schonmal alle blank gemacht und mit Caramba behandelt.
Zitat:und Kontakte der zentralen Karosseriemassen am Längsträger vorne links und vor dem vorderen linken Radhaus (quasi "unter" dem Servo-Ölbehälter) reinigen.Mach' ich mal. Aber erstmal muß ich den Servoölbehälter suchen
Zitat:Und ganz kurios: Sicherung rausnehmen, Kontakte nachbiegen und neue Sicherung rein. Meistens ist das Problem damit behoben.Sicherungen sind selbstverfreilich alle neu, Kontakte alle gereinigt, leicht gefettet und nachgebogen und sicherheitshalber habe ich neue Sicherungen mit vergoldeten Kontakten eingesetzt.
Zitat:Viel Erfolg!Naja, das würde aber nicht das Verhalten der Kontrollampe erklären, oder? Was mich verwirrt, ist, daß die Kontrollampe permanent leuchtet. Und daß sonst alles völlig einwandfrei funktioniert. Und daß Aus- und Einschalten der Zündung Erfolg gebracht hat (ein Effekt, den ich sonst nur von elektronischen Blähungen des E46 kenne ). Gibt's noch ein anderes Relais, das in irgendeinem sachlichen Zusammenhang mit der Blinkerei steht?
P.S.: die einfachste Ursache ist natürlich ein ab und zu hängendes Relais, ist klar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)