E30 Cabrio, M20B25, Bj. 86, keine Kat-Vorbereitung.
Zur lebensnotwendigen Erlangung einer Grünen Plakette habe ich wohl oder übel einen GAT-Kat eingebaut.
Nun darf ich wieder legal aus der Garage fahren. Leider stirbt der Motor in der Kaltlaufphase totsicher sofort ab wenn man vom Gas geht.
Der Leerlauf bei warmem Motor hält sich gerade noch bei 400-500 U/min.
Das Fahren bei warmem Motor ist dann völlig problemlos, gefühlsmäßig ohne Leistungs- und Soundverlust.
Der Leerlaufregler und der Luftmengenmesser scheiden erwiesenermaßen als Verursacher der Probleme aus. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt konnten ich noch nicht entdecken.
Gibt es noch Hoffnung?
Zur lebensnotwendigen Erlangung einer Grünen Plakette habe ich wohl oder übel einen GAT-Kat eingebaut.
Nun darf ich wieder legal aus der Garage fahren. Leider stirbt der Motor in der Kaltlaufphase totsicher sofort ab wenn man vom Gas geht.
Der Leerlauf bei warmem Motor hält sich gerade noch bei 400-500 U/min.
Das Fahren bei warmem Motor ist dann völlig problemlos, gefühlsmäßig ohne Leistungs- und Soundverlust.
Der Leerlaufregler und der Luftmengenmesser scheiden erwiesenermaßen als Verursacher der Probleme aus. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt konnten ich noch nicht entdecken.
Gibt es noch Hoffnung?