22.07.2008, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008, 21:42 von klettenkrauts.)
Nochmal hallo,
tja, auch so ein Thema, die Entlüfterschraube im M40-Thermostatgehäuse. Ist bei mir total festgegammelt und ich hatte keine Lust, die Schraube evt. abzureissen. Ich habe mir deshalb das komplette Gehäuse mit Schraube bei BMW neu bestellt. Preislich hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber - siehe da - das Gehäuse mit Schraube kostet netto gerade mal ca. 16,74 EUS. Jetzt baue ich erst mal das ganze neue Zeugs ein, kann das Gehäuse schön entlüften und dann an dem alten Gehäuse mit viel WD40 in Ruhe probieren, ob die Schraube noch mal los geht ...
Mache ich am WE - Schaun mer mal, ob das Problem damit erledigt ist.
Gruß Tom
tja, auch so ein Thema, die Entlüfterschraube im M40-Thermostatgehäuse. Ist bei mir total festgegammelt und ich hatte keine Lust, die Schraube evt. abzureissen. Ich habe mir deshalb das komplette Gehäuse mit Schraube bei BMW neu bestellt. Preislich hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet, aber - siehe da - das Gehäuse mit Schraube kostet netto gerade mal ca. 16,74 EUS. Jetzt baue ich erst mal das ganze neue Zeugs ein, kann das Gehäuse schön entlüften und dann an dem alten Gehäuse mit viel WD40 in Ruhe probieren, ob die Schraube noch mal los geht ...
Mache ich am WE - Schaun mer mal, ob das Problem damit erledigt ist.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot