Das mit dem Diesel kenn ich, funzt wirklich, jedoch hab ichs an nem Opel Manta, Ford Taunus, BMW E3 und einem 2,4 DL Nissan Laurel gemacht,
gerade beim 240DL wollte das alte Öl gar nicht mehr aus der Ablassschraube kommen.
Selbst mit stochern wollts net wirklich raus
Aber nach 2x 5L Diesel, war dort innen alles blitzblank und lief bis der Tüv mich schied klaglos.
Bei den anderen genügte einmal 5L Diesel
Liefen auch noch lange klaglos, bis eben wieder der Tüv...
Nur ist dieser 6 Zyl Reihenmotor, und auch alle anderen oben genannten Motoren, lange nich so empfindlich und heilig wie ein BMW M20 Motor
Und so gehts...
Es ist darauf zu achten, das der Motor vorher gut warm ist !
Öl ablassen.
Filter nicht antasten.
Bis Füllstandmaximum Diesel rein.
Nicht länger als 5 Minuten im Standgas tuckern lassen.
Kein Gas geben, oder gar fahren !
Würde hinterher 2x einem Ölwechsel empfehlen, einmal mit dem alten Filter (diesen vorher auskippen !)
und "billigem" Öl aus dem Baumarkt.
Zwischendrin eine Kippe lang laufen lassen.
Beim zweiten Mal erst mit neuem Filter und dem gewählten und sinnlosen Hi-end Öl.
Denn Diesel, auch kleine Reste, machen sich nicht so gut im Schmierkreislauf.
Und der ist nach einem Wechsel leider noch voll damit....
Aber wer scheucht denn schon seinen BMW
gerade beim 240DL wollte das alte Öl gar nicht mehr aus der Ablassschraube kommen.
Selbst mit stochern wollts net wirklich raus
Aber nach 2x 5L Diesel, war dort innen alles blitzblank und lief bis der Tüv mich schied klaglos.
Bei den anderen genügte einmal 5L Diesel
Liefen auch noch lange klaglos, bis eben wieder der Tüv...
Nur ist dieser 6 Zyl Reihenmotor, und auch alle anderen oben genannten Motoren, lange nich so empfindlich und heilig wie ein BMW M20 Motor
Und so gehts...
Es ist darauf zu achten, das der Motor vorher gut warm ist !
Öl ablassen.
Filter nicht antasten.
Bis Füllstandmaximum Diesel rein.
Nicht länger als 5 Minuten im Standgas tuckern lassen.
Kein Gas geben, oder gar fahren !
Würde hinterher 2x einem Ölwechsel empfehlen, einmal mit dem alten Filter (diesen vorher auskippen !)
und "billigem" Öl aus dem Baumarkt.
Zwischendrin eine Kippe lang laufen lassen.
Beim zweiten Mal erst mit neuem Filter und dem gewählten und sinnlosen Hi-end Öl.
Denn Diesel, auch kleine Reste, machen sich nicht so gut im Schmierkreislauf.
Und der ist nach einem Wechsel leider noch voll damit....
Aber wer scheucht denn schon seinen BMW
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.