29.07.2008, 01:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2008, 01:52 von punkrentner.)
Hab letzte Woche das hier erwähnte "Würth" Additiv laut Anweisung meiner Ölwechselstation vor dem Ölwechsel in den betriebswarmen Motor eines handelsüblichen Renault Clio 1.4i 16V mit Benzinmotor, welcher 99.000km übelsten Kurzstreckenverkehr und reziproportional viele Ölwechsel hinter sich hatte, eingefüllt und diesen dann zehn Minuten im Stand laufen gelassen.
Danach haben wir das Öl gewechselt. (Mobil 10 W 40, teilsynthetisch) Der Motor lief danach hörbar "weicher" und ohne untypischen Geräusche. Nun habe ich nach knapp 100km den Ölmesstab herausgezogen und das Öl war bereits wieder stark "dunkelbraun". Auch der Motor läuft bereits nicht mehr so samtweich, wie nach dem Ölwechsel. Nicht wirklich schlecht, aber,....eben nicht mehr so kultiviert!!
Was meint Ihr?? Öl noch mal raus?? Oder gehört das so???
Danach haben wir das Öl gewechselt. (Mobil 10 W 40, teilsynthetisch) Der Motor lief danach hörbar "weicher" und ohne untypischen Geräusche. Nun habe ich nach knapp 100km den Ölmesstab herausgezogen und das Öl war bereits wieder stark "dunkelbraun". Auch der Motor läuft bereits nicht mehr so samtweich, wie nach dem Ölwechsel. Nicht wirklich schlecht, aber,....eben nicht mehr so kultiviert!!
Was meint Ihr?? Öl noch mal raus?? Oder gehört das so???
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)