Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie findet ihr den den: 525iA ??
#13
Zitat:Mein Rat:
...
Als Alltagsfahrzeug: vielleicht nen optisch weniger tollen, mit ner guten M52er Maschine suchen, auch die kommen vorbeigeschwommen.

Wohl kaum, den M52 gab es erst im E39.

Übrigens: die ersten M50 im E34 hatten kein VANOS - das kam erst zum Modelljahr 1993 im M50TÜ. Diese ersten M50 (ich hatte so einen auch einmal) würde ich meiden - untenrum deutlich durchzugsschwächer als der M50TÜ und spürbar durstiger (bei mir machte es in ansonsten identischen E34 über 10% aus). Übrigens: Selbst der M50TÜ erreicht sein maximales Drehmoment bei -aus heutiger Sicht grotesk hohen, im Vergleich zum M50 aber drastisch abgesenkten- 4200 U/min. Beim Schritt vom M50 zum M50TÜ hat BMW auch gleich noch Maßnahmen zur Reduzierung der inneren Reibung (und damit des mechanischen Verschleißes) eingeführt. Der M50TÜ hatte übrigens erstmals statt einer Bosch Motronic eine Siemens* MS41 - mit Klopfsensor.

Grüße
Ralf


*: Wer glaubt, die Motorsteuerung stamme von dem allseits bekannten Münchner Elektronikkonzern: Nicht wirklich, dahinter steckt der amerikanische, damals ins Trudeln geratene, Elektrokonzern Bendix.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie findet ihr den den: 525iA ?? - von passra - 03.08.2008, 12:11
RE: Wie findet ihr den den: 525iA ?? - von Ralf - 04.08.2008, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste