Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn?
#7
Hallo Phillip,

ich hatte bei meinem damaligen E30 Cabrio mit M40Motor auch keinerlei Probleme. Außerdem ist eine vielleicht anfällige Nockenwelle beim M40 wesentlich kostengünstiger zu wechseln als die anfälligen Zylinderköpfe bei den Sechszylindern.

Zusätzlich ist der Vierzylindermotor wesentlich sparsammer und kann aber trotzdem bei den Fahrleistungen gut mit dem 320i mithalten.

Nur der tolle Motorsound fehlt beim Vierzylinder leider... gerade beim Cabrio.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn? - von Thomas - 15.08.2008, 18:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste