31.08.2008, 13:13
@ Jeroen
Wie weiter oben schon geschrieben, für cirka 2.500 Euro kaufe ich das Auto und hole ihn ab. Kannst Du bitte Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen - bzw. mir die Kontaktdaten geben?
@ Bernd
Eben habe ich nochmal in meine Kristallkugel geschaut. Sie zeigte mir, dass im Jahre 2023 ein ursprünglicher 316i mit 325iA Technik in rostfreiem Zustand und im Originallack einen höheren Preis erzielt als ein originaler - nachlackierter - geschweißter und auf der Richtbank gezogener ehemaliger Totalschaden.
Hinzu kommt, dass ich persönlich mit dem TC4 Fahrfreude haben möchte. Was interessiert mich später als "Tattergreis" dann, ob mein originaler 316i mit 325iA-Technik "matching numbers" hat - oder nicht. Mein TC4 ist für MICH gedacht - und nicht zur Geldvermehrung meiner Erben. Außerdem lässt jeder "gestorbene TC4" den Wert der noch existierenden steigen
Zur Zeit sind wir ca. 20-30 TC4 Fahrer, die sich mit der Geschichte und dem Erhalt beschäftigen. Der Rest nutzt den TC4 als PKW für Fahrten von A nach B. Um alle TC4 zu retten - müsste also jeder der 30 Enthusiasten sich 10 Fahrzeuge in die Garage stellen. Geht nicht. Also lassen wir doch einfach die Nummer 20189 in "Würde" sterben und die Technik in einem anderen TC4 weiter leben.
Wie weiter oben schon geschrieben, für cirka 2.500 Euro kaufe ich das Auto und hole ihn ab. Kannst Du bitte Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen - bzw. mir die Kontaktdaten geben?
@ Bernd
Eben habe ich nochmal in meine Kristallkugel geschaut. Sie zeigte mir, dass im Jahre 2023 ein ursprünglicher 316i mit 325iA Technik in rostfreiem Zustand und im Originallack einen höheren Preis erzielt als ein originaler - nachlackierter - geschweißter und auf der Richtbank gezogener ehemaliger Totalschaden.
Hinzu kommt, dass ich persönlich mit dem TC4 Fahrfreude haben möchte. Was interessiert mich später als "Tattergreis" dann, ob mein originaler 316i mit 325iA-Technik "matching numbers" hat - oder nicht. Mein TC4 ist für MICH gedacht - und nicht zur Geldvermehrung meiner Erben. Außerdem lässt jeder "gestorbene TC4" den Wert der noch existierenden steigen
Zur Zeit sind wir ca. 20-30 TC4 Fahrer, die sich mit der Geschichte und dem Erhalt beschäftigen. Der Rest nutzt den TC4 als PKW für Fahrten von A nach B. Um alle TC4 zu retten - müsste also jeder der 30 Enthusiasten sich 10 Fahrzeuge in die Garage stellen. Geht nicht. Also lassen wir doch einfach die Nummer 20189 in "Würde" sterben und die Technik in einem anderen TC4 weiter leben.
Grüße - Manfred