02.09.2008, 19:30
Moin,
hatte gestern abend am telefon nicht ganz vor augen wie die achsaufhängung beim e21 aufgebaut ist, anhand des fotos
aber jetzt gut zu erkennen. Wenn du aus ner vernümpftigen position das gehäuse prellen kannst, kommt der sicher, is ne zeitfrage.
Das klappt selbst bei autos die 20 jahre auf der wiese gestanden haben.
Es gibt da noch ne andere brutalo spezialo methode, allerdings nur bei eierkisten oder bei traggelenk/querlenkertausch zu empfehlen.
Man nehme eine brechstange (zB alte achswelle 150X4 massiv) und hebele den querlenker über den FZG boden/rahmen mit hammerschlägen nach unten raus, vorschlaghammerschläge aufs freie ende der brechstange helfen ungemein. Oft hilft es auch mit der hebeltechnik leicht spannung auf das ganze zu bringen und mit prellen des gehäuses den querlenker zu überreden. WD 40 kann bei sowas nichts anrichten.
MfG Dennis
hatte gestern abend am telefon nicht ganz vor augen wie die achsaufhängung beim e21 aufgebaut ist, anhand des fotos
aber jetzt gut zu erkennen. Wenn du aus ner vernümpftigen position das gehäuse prellen kannst, kommt der sicher, is ne zeitfrage.
Das klappt selbst bei autos die 20 jahre auf der wiese gestanden haben.
Es gibt da noch ne andere brutalo spezialo methode, allerdings nur bei eierkisten oder bei traggelenk/querlenkertausch zu empfehlen.
Man nehme eine brechstange (zB alte achswelle 150X4 massiv) und hebele den querlenker über den FZG boden/rahmen mit hammerschlägen nach unten raus, vorschlaghammerschläge aufs freie ende der brechstange helfen ungemein. Oft hilft es auch mit der hebeltechnik leicht spannung auf das ganze zu bringen und mit prellen des gehäuses den querlenker zu überreden. WD 40 kann bei sowas nichts anrichten.
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....