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Vollverzinkung beim e30?
#4
Hallo,

Karosserietechnisch sind die älten Modelle oft deutlich besser, sprich die VFL Modelle. Mein 87er Bj. steht sehr gut da, obwohl er glaube ich keine übermäßige Pflege bekommen hat, das hole ich jetzt nach Zwinker .

Am schlimmsten gammeln Tourings, finde ich, wobei das sicher auch häufig daran liegt, dass die Autos eher als reines Nutzfahrzeug genutzt wurden, dass ist beim 2 Türer und Cabrio meist ja nicht so, aber auch NFL Cabrios gammeln recht gut.

Mir hat mal wer erklärt, dass die VFL Modelle irgendwie anders behandelt wurden, bzw. das Blech bis unter die Stoßleiste... ich bekomm das nimma zusammen, aber dieses Zeug war besser und wenn ich z.B. sehe, dass Kratzer, die wohl über Jahre bestehen beim VFL keinen Rost hervorbringen, muss da irgendwie was dran sein.

Z.B. gammeln viele NFL (Cabrios) unter der Einstiegsleiste, wo zwei Schwellerbleche aufeinander geschweißt sind. Hier ist denke ich mal Pflege, oder ein Unfall seltenst Schuld, sondern die reine Qualität usw. ausschlaggebend. Bei VFL Modellen siehts da häufig aus wie neu.

Zusätzlich muss man bedenken, dass die VFL Modelle dazu oft noch einige Jahre älter sind, aber trotzdem besser da stehen.

Jedoch kann man das auch nicht verallgemeinern, ich habe auch schon gammelige VFL gesehen. Ehrlich gesagt würde ich schauen und wenn die Substanz gut ist, kauft man für 50€ Mike Sanders (4,5 Kg) damit kann man das ganze Auto, bzw. alle Hohlräume machen und dann sollte man Ruhe haben.

Gruß

Christian
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Nachrichten in diesem Thema
Vollverzinkung beim e30? - von Proci - 15.09.2008, 14:15
RE: Vollverzinkung beim e30? - von Martin - 15.09.2008, 14:24
RE: Vollverzinkung beim e30? - von Proci - 15.09.2008, 15:28
RE: Vollverzinkung beim e30? - von schwarz und ohne dach - 15.09.2008, 16:34



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