Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dringende Frage zu Auspuff am 320i Cabi bis morgen (16.9.08)
#1
Hallo allerseits

Ich muss bald meinen Wagen zur Prüfung bringen (TÜV ähnlich) und darum habe ich ihn heute morgen zu BMW gebracht samt einem gebrauchten Auspuff (ab Kat bis und mit Endrohr).

Nun ist die Sache offenbar die, dass die den nicht draufmontieren können, da er nicht ganz passt. Irgendwelche Schnallen um den Endtopf zu fixieren passen nicht, haben etwa 3-4cm Luft (laut Aussagen).

Ebenfalls lässt sich auf dem Auspuff keine ETK oder sonstige Nummer finden. Die wissen also nun nicht, woher der Auspuff stammt (sagen, es sei kein Original) und können entsprechend keine neuen Halterungen besorgen.

Könnt ihr mir nun helfen?! Gibt es ETK Nummern für diese ganzen Halterungen und zwar in verschiedenen Varianten? Ich habe einen 1992er 320i Cabrio mit der doppelflutigen Anlage. Die neue Anlage optisch genau gleich aber offenbar ist der Endtopf kleiner. Gab es da verschiedene Befestigungsmöglichkeiten? Welche sind dies? Kann mir jemand ETK Nummern geben?

Ich kann den Verkäufer z.Z. nicht erreichen, sonst würde ich ihn nach der Chassisnummer fragen.

Falls jemand was weiss, bitte melden. Ich hätte nur ungern den ganzen Weg nach Deutschland gemacht um Ersatzteile zu holen und müsste jetzt einen nagelneuen Auspuff für teures Geld bei BMW bestellen.

Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dringende Frage zu Auspuff am 320i Cabi bis morgen (16.9.08) - von kardanwellenreiter - 16.09.2008, 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste