16.09.2008, 17:52
Hallo allerseits
Ich muss bald meinen Wagen zur Prüfung bringen (TÜV ähnlich) und darum habe ich ihn heute morgen zu BMW gebracht samt einem gebrauchten Auspuff (ab Kat bis und mit Endrohr).
Nun ist die Sache offenbar die, dass die den nicht draufmontieren können, da er nicht ganz passt. Irgendwelche Schnallen um den Endtopf zu fixieren passen nicht, haben etwa 3-4cm Luft (laut Aussagen).
Ebenfalls lässt sich auf dem Auspuff keine ETK oder sonstige Nummer finden. Die wissen also nun nicht, woher der Auspuff stammt (sagen, es sei kein Original) und können entsprechend keine neuen Halterungen besorgen.
Könnt ihr mir nun helfen?! Gibt es ETK Nummern für diese ganzen Halterungen und zwar in verschiedenen Varianten? Ich habe einen 1992er 320i Cabrio mit der doppelflutigen Anlage. Die neue Anlage optisch genau gleich aber offenbar ist der Endtopf kleiner. Gab es da verschiedene Befestigungsmöglichkeiten? Welche sind dies? Kann mir jemand ETK Nummern geben?
Ich kann den Verkäufer z.Z. nicht erreichen, sonst würde ich ihn nach der Chassisnummer fragen.
Falls jemand was weiss, bitte melden. Ich hätte nur ungern den ganzen Weg nach Deutschland gemacht um Ersatzteile zu holen und müsste jetzt einen nagelneuen Auspuff für teures Geld bei BMW bestellen.
Viele Grüsse
M;los
Ich muss bald meinen Wagen zur Prüfung bringen (TÜV ähnlich) und darum habe ich ihn heute morgen zu BMW gebracht samt einem gebrauchten Auspuff (ab Kat bis und mit Endrohr).
Nun ist die Sache offenbar die, dass die den nicht draufmontieren können, da er nicht ganz passt. Irgendwelche Schnallen um den Endtopf zu fixieren passen nicht, haben etwa 3-4cm Luft (laut Aussagen).
Ebenfalls lässt sich auf dem Auspuff keine ETK oder sonstige Nummer finden. Die wissen also nun nicht, woher der Auspuff stammt (sagen, es sei kein Original) und können entsprechend keine neuen Halterungen besorgen.
Könnt ihr mir nun helfen?! Gibt es ETK Nummern für diese ganzen Halterungen und zwar in verschiedenen Varianten? Ich habe einen 1992er 320i Cabrio mit der doppelflutigen Anlage. Die neue Anlage optisch genau gleich aber offenbar ist der Endtopf kleiner. Gab es da verschiedene Befestigungsmöglichkeiten? Welche sind dies? Kann mir jemand ETK Nummern geben?
Ich kann den Verkäufer z.Z. nicht erreichen, sonst würde ich ihn nach der Chassisnummer fragen.
Falls jemand was weiss, bitte melden. Ich hätte nur ungern den ganzen Weg nach Deutschland gemacht um Ersatzteile zu holen und müsste jetzt einen nagelneuen Auspuff für teures Geld bei BMW bestellen.
Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80