Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leidiges Frontspoiler-Problem
#9
Jaja, nix als Spott :-) Ist mir schon klar, dass man einfach vorsichtig einparken muss, aber zu meiner Verteidigung muss ich vorbringen, dass die Bordsteine in den USA viel höher sind als in Deutschland. Erschwerend kommt hinzu, dass mein anderer Wagen ein SUV (Toyota 4Runner) ist, wo es solche Probleme natürlich nicht gibt ;-) Es hilft wohl wirklich nur Vorsicht, aber das Wort "Fehlkonstruktion" kommt mir dabei schon in den Sinn (vor allem weil es wirklich gemein ist wie man beim Vorwärts einparken nichts merkt und es beim Rückwärtsfahren dann den Spoiler abreißt weil sich unten irgendwas eingehakt hat). Wobei mich mein Schrauber beruhigt hat: Meine Konstruktion (VFL,, 1987) ist wohl noch die am einfachsten zu reparierende.

@ Peter: Ja, war lange inaktiv, denn in meinem Leben ist viel passiert. Hochzeit, Hochzeitsreise (während derer bei uns eingebrochen und beide Autos gestohlen wurden). Mein schöner 325 war also in den Händen eines dreisten Diebes, der

- den Wischerschalter, Tempomatschalter und Schiebedachgriff abgebrochen hat

- Irgendwas elektrisches einbauen wollte und dabei das Kabel für einen elektrischen Fensterheber gekappt hat.

- Mit dem wagen Offroad ging und dabei den Frontspoiler abgerissen hat. Und nicht nur das. Die Lager für den Motor waren beschädigt und mussten ausgetauscht werden.
- 2 Wochen später sind als Folgeschaden 3 (!) Bolzen die die Lichtmaschine am Motorblock etc. befestigen gebrochen.

Jetzt, nach 1300$ Reparaturkosten, ist wieder alles gut. Leider ist der Wagen nicht gegen Diebstahl versichert, aber sie haben den Typen geschnappt. Und hoch lebe das Rechtssystem der USA wo du einfach an die Staatsanwaltschaft die Reparaturrechnung(en) schickst und die beim Gericht für dich dafür sorgt, dass der Kerl das zurückzahlen muss (wenn er jemals zu Geld kommt).

Es gibt auch positivere Nachrichten: Wir erwarten ein Baby. Ein Glück, dass unser 325 ein Viertürer ist!

Viele Grüße

Thomas







Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leidiges Frontspoiler-Problem - von Haaatschi - 02.07.2005, 08:43
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von 6pott - 02.07.2005, 17:15
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Baur - 02.07.2005, 19:38
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von StefanT - 03.07.2005, 13:35
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Peter - 04.07.2005, 16:46
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Ralf - 04.07.2005, 18:09
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Anderl - 04.07.2005, 22:50
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Haaatschi - 15.07.2005, 00:48
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Ralf - 15.07.2005, 08:19
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Cheff - 15.07.2005, 10:00
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Peter - 15.07.2005, 20:49
RE: Leidiges Frontspoiler-Problem - von Ralf - 16.07.2005, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste