28.09.2008, 10:50
Kaufte im Mai vom Erstbesitzer mein 88er Cab ohne Wartungscheckheft mit 67000km.
Gerne hätte ich natürlich den Wartungsnachweis hierzu, obwohl ein Wertgutachten den Zustand und die Laufleistung als realistisch bewertete.
Der Händler, bei dem das Fahrzeug seinerzeit erworben wurde (BMW Boesner
in Hattingen) existiert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie es sonst gehen könnte?
In anderen Foren bin ich wegen dem Thema schon ausgelacht und abgewatscht worden, da man davon ausging, daß der Wagen mit der geringen Laufleistung sowieso Beschiss ist.
Dazu kam das typische Schrauberlatein ( was ich Gott sei Dank hier im 3er Club nicht in der laienverachtenden Art und Weise vorfinde) Zitiere: " Was willste mich dem Scheckheft? Ist eh alles Beschiss! Must schon selber checken ob die Karre in Ordnung ist. Was nützt dir der Scheiss, wenn die Karre im Arsch ist. Scheckheft ist das Geld nicht wert wenn die Karre marode ist etc.etc.etc."
Was ich eigentlich möchte, ist eine Vervollständigung sämtlicher zum Fahrzeug gehörigen Unterlagen nebst Wartungshistorie.
Daß das Fahrzeug dadurch nicht besser wird, ist auch mir ohne Schrauberfahrung klar.
Gerne hätte ich natürlich den Wartungsnachweis hierzu, obwohl ein Wertgutachten den Zustand und die Laufleistung als realistisch bewertete.
Der Händler, bei dem das Fahrzeug seinerzeit erworben wurde (BMW Boesner
in Hattingen) existiert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie es sonst gehen könnte?
In anderen Foren bin ich wegen dem Thema schon ausgelacht und abgewatscht worden, da man davon ausging, daß der Wagen mit der geringen Laufleistung sowieso Beschiss ist.
Dazu kam das typische Schrauberlatein ( was ich Gott sei Dank hier im 3er Club nicht in der laienverachtenden Art und Weise vorfinde) Zitiere: " Was willste mich dem Scheckheft? Ist eh alles Beschiss! Must schon selber checken ob die Karre in Ordnung ist. Was nützt dir der Scheiss, wenn die Karre im Arsch ist. Scheckheft ist das Geld nicht wert wenn die Karre marode ist etc.etc.etc."
Was ich eigentlich möchte, ist eine Vervollständigung sämtlicher zum Fahrzeug gehörigen Unterlagen nebst Wartungshistorie.
Daß das Fahrzeug dadurch nicht besser wird, ist auch mir ohne Schrauberfahrung klar.
Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht