Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll der Hype um den 318is ?
#13
Zitat: nachdem man immer wieder hört, wie nah der 318is am 325i sein soll, war ich sogar ziemlich enttäuscht ... warum der 318is aber nach der Youngtimer-Preisliste der OM eines der teuersten e30 Modelle sein soll, erschließt sich mir rein subjektiv nicht ... aber dennoch halte ich den Hype um dieses Modell für überzogen ....
Hallo,
ich habe ja schon immer gesagt, das der 318is keinesfalls nah am 325i dran ist,
denn die "nah am 325i dran sein" Rolle ist bereits durch den M3 und den 320is belegt. Zwinker Fettes Grinsen
Die inzwischen merklich gestiegenen Preise für überdurchschnittlich gut erhaltene
318is Modelle dürften ein Resultat der geringen Produktionszahl sein, denn bekanntlich
wurde der 318is erst zum Herbst 1989 in die E30 Modellpalette aufgenommen.

Zieht man nun die Fahrzeuge ab, die im Zustand 3 und schlechter vor sich hindümpeln und
die es bereits hinweggerafft hat, so bleibt da offensichtlich nicht mehr viel brauchbares übrig
aber das ist beim 325i ja auch nicht anders. Ansonsten ist gegen den 318is nichts einzuwenden,
ganz im Gegenteil. BMW hätte sich seinerzeit die Entwicklung des M40 schenken und stattdessen
die Modellpalette mit einem 316is bereichern sollen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was soll der Hype um den 318is ? - von Martin - 06.11.2008, 16:32
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von E30-Cabrio-NRW - 06.11.2008, 21:33
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 06.11.2008, 23:17
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 07.11.2008, 20:27
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 07.11.2008, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste