Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll der Hype um den 318is ?
#37
Der 16V Kadett Motor ist sicherlich ein Meisterwerk der deutschen Ing.-Kunst, aber das war auch schon einer der wenig guten Dinge, die Opel in diesem Zeitraum erreicht hat.
Qualitätsmängel sind ja weitesgehend bekannt, und der Kadett ist halt ein absolutes Leichtgewicht mit windiger Verarbeitung.
Ein guter Freund von mir hat einen fast originalen 16V in Weiss mit 100000km und 99% rostfrei. Dieser wird so um die 3000 Euro gehandelt, so kann man gut erkennen, das auch solche Fahrzeuge wertansteigend sind.
Da gibts viele parallelen zum IS, die da wären...(ebenso beim GTI)

-unverbastelt ?
-Pflegezustand?
usw...


Aber rein vom fahren her, und ich bin schon alle drei TYPEN gefahren oder habe zumindest zwei davon besessen, Fazit:

Leistungsmäßig ist der Kadett vorne dran.
Hat aber auch mehr Hubraum und man bedenkt BMW holte damals aus 2 Litern 195 PS raus.
Den Golf finde ich be.... konnte ich mich nie damit anfreunden. Allein schon das langweilige Design und das selstame Amaturenbrett. Ist halt nicht mein Geschmack.

Aber im vergleich zu beiden anderen o.g. Typen war das Fahren im IS traumhaft.

1)Besseres Fahrwerk und bessere Handling
2)Fahrfreude von Anfang an durch Heckantrieb
3)Präziseste Schaltung und Gasannahme von allen

Alle anderen Schaltungen waren hakelig und unpräzise.
Anderes Aspekte sind vermutlich Glaubensfragen, aber der Kadett ist von der Verarbeitung unterste Stufe (hab schon genung gstrippte gesehen). Deshalb auch das Geringe Leistungsgewicht.

Digitacho find ich SPITZE !

Das sind halt so meine Erfahrungen und nochmal das Apell an alle die GSI,GTI oder IS besitzen. Bitte Original und passt euch auf drauf. Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was soll der Hype um den 318is ? - von Martin - 06.11.2008, 16:32
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 06.11.2008, 23:17
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 07.11.2008, 20:27
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Lutz - 07.11.2008, 22:09
RE: Was soll der Hype um den 318is ? - von Bavaria Carparts - 08.11.2008, 10:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste