12.12.2008, 00:10
Auf die Drehzahlen komm ich durch mein 2,93er Diff eher selten, es reichen 3000 U/min um Tempo 150 auf dem Tacho zu haben...
Aber ich werd morgen mittag mal drauf achten.
Bei 2500 U/min steht der Öldruck bei 2-3 bar.
Stutzig macht mich nach wie vor die Erklärung in der Bedienungsanleitung vom e30 wenns um das Öllämpchen geht.
Hab auch schon gehört, dass evtl die Feder im Flansch des Ölkühlers bzw Ölfilters gebrochen sein könnte oder dort was verstopft sein kann und dass dadurch das Öl wie durch einen Bypass direkt wieder in die Ölwanne läuft.
Stimmt das??
Sitzt im Ölfilterflansch überhaupt eine solche Feder???
Aber ich werd morgen mittag mal drauf achten.
Bei 2500 U/min steht der Öldruck bei 2-3 bar.
Stutzig macht mich nach wie vor die Erklärung in der Bedienungsanleitung vom e30 wenns um das Öllämpchen geht.
Hab auch schon gehört, dass evtl die Feder im Flansch des Ölkühlers bzw Ölfilters gebrochen sein könnte oder dort was verstopft sein kann und dass dadurch das Öl wie durch einen Bypass direkt wieder in die Ölwanne läuft.
Stimmt das??
Sitzt im Ölfilterflansch überhaupt eine solche Feder???
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