12.12.2008, 16:26
Moin,
1) Test im 2 Gang, alles aus wie Radio, Gebläse etc., Fenster runter, Gas geben, Gas weg nehmen, Gas geben ( Last-Schubbetrieb ), Ohren spitzen, genau hin hören, leichtes rattern, klappern, ( Geräusch lässt sich schwer beschreiben, Hintergrundgeräusch ) Lager def.
Motor muß unbedingt Betriebstemperatur haben d.h. Öltemp 80 Grad.
2) Betriebsanleitung beschreibt den max. Fall Öltemp. 140 Grad oder mehr, bei so extremer Belastung kann es schon vor kommen das das Lämpchen flackert. ( Rechtliche Absicherung zwecks Garantieansprüche )
3) ein Bypass ist vorhanden, er gewährt die Schmierung auch bei verstopften Ölfilter, das Öl geht nicht direkt in die Ölwanne, sondern umgeht nur den Ölfiter, fahren ohne Ölfiter, Schmierung für den ZK ist weiterhin gewährleistet.
Gruß Knuth
1) Test im 2 Gang, alles aus wie Radio, Gebläse etc., Fenster runter, Gas geben, Gas weg nehmen, Gas geben ( Last-Schubbetrieb ), Ohren spitzen, genau hin hören, leichtes rattern, klappern, ( Geräusch lässt sich schwer beschreiben, Hintergrundgeräusch ) Lager def.
Motor muß unbedingt Betriebstemperatur haben d.h. Öltemp 80 Grad.
2) Betriebsanleitung beschreibt den max. Fall Öltemp. 140 Grad oder mehr, bei so extremer Belastung kann es schon vor kommen das das Lämpchen flackert. ( Rechtliche Absicherung zwecks Garantieansprüche )
3) ein Bypass ist vorhanden, er gewährt die Schmierung auch bei verstopften Ölfilter, das Öl geht nicht direkt in die Ölwanne, sondern umgeht nur den Ölfiter, fahren ohne Ölfiter, Schmierung für den ZK ist weiterhin gewährleistet.
Gruß Knuth