15.12.2008, 11:25
Zitat:...besitzt die KW Laufspuren ( auch nur geringste ) wars das mit dem Motor, du kannst zwar neue Lagerschalen einbauen, hält aber Erfahrungsgemäß nicht länger als 20Tkm...
Also hilft in diesem Fall nur neue Lager und Austausch KW ??
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Mein VDO Zusatzinstrument ist im ausgeschalteten Zustand weit unter "null", also könnte bei der 0,5bar Markierung theoretisch schon 1bar anliegen.
Des weiteren hatte ich gestern nachmittag wieder das Problem, dass ich an einer Ampel stand, Öltemperatur bei 80-90 Grad (wärmer wird er momentan auch kaum, fahre viel Kurzstrecken und nach sage und schreibe 30km Landstrasse und 10km Autobahn kommt er kaum höher), und mein Öldruckkontrollämpchen ging wieder an.
Das Problem ist, dass man es tagsüber kaum sieht, da es nicht sofort richtig leuchtet wie z.B. die Handbremse sondern dass es eher glimmt oder auch flackert.
Also, Motor aus für ca 10sec, 300m weiter die nächste Ampel und dort war nichts vom Lämpchen zu sehen. Gestern abend im Dunkeln nochmal den Test gemacht:
Fahren bis Motor warm, dann im Leerlauf stehenbleiben --> Lampe glimmt, flackert, brennt.
Motor für ein paar Sekunden abgestellt und wieder gestartet --> Lampe bleibt aus.
Kann es ein Fehler im Kombi sein??
Wo wird denn der serienmäßige Öldruck abgefragt?? Öldruckschalter??
Der war eigentlich neu - kann dort ein Fehler sein?? Kabelbruch, defektes Innenleben des Schalters, etc????
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