Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Manche Leute muss man nicht verstehen, oder?
#11
Naja, ich denke, dass der Geschädigte bei solchen Dingen alleine entscheiden soll, ob der Schädiger zur Rechenschaft gezogen wird. Die Staatsorgane müssen nicht alles entscheiden.



Auch so'n Fall, ähnlich aktuell:
Meine Mutter fuhr gestern in einem Parkhaus hinter einer C- oder E-Klasse Mercedes her. Zumindestens kommen nur diese beiden nach Ihrer Beschreibung in Frage. Der Fahrer, ein seeeehr älterer Herr fuhr in eine 90° Parklücke, ohne auszuholen und rammte einen Kleinwagen. Selbst meine Mutter erkannte, dass es sich hier nicht um eine Kleinigkeit handelte, die Stossstange und Seite war offensichtich gut eingedrückt. Die gepflegte gleichfalls ältere Dame auf dem Beifahrersitz stieg aus, schaute sich den Schaden an, dirigierte Ihren Herrn Gemahlen aus der Lücke, stieg wieder ein, und sie fuhren weiter. Ein Parkdeck höher, im Sichtbereich des ersten, um dort in eine größere Lücke offensichtlich mehr schlecht als recht, aber ohne Feindberührung einzuparken. Man stieg aus, schloß den Wagen ab, und ging einkaufen.


Meine Frau Mutter ging zum Aufsichtspersonals des Parkhauses, die sehr dankbar waren und den Schaden aufnahmen, die Beweise sicherten und sich um den Rest kümmerten. Mal schauen, ob wir davon noch was hören.





Szenenwechsel, liegt schon einige Zeit zurück:

Ich komme bei uns im Ort aus dem Postgebäude und will ins Auto steigen. Neben meinem parkt ein Auto, ein Van. Daneben stehen zwei jüngere Geschäftsleute, zumindestens machten sie einen typisch 'nadelstreifenwichtigen' Eindruck, der eine mit Handy am Ohr, der andere kramt in seiner Karre. Auf meinem Kofferdeckel steht seine Tasche, daneben liegt eine abgelegte Akte. Die Tasche wie man das schon mal sieht mit solchen Alunieten unter dem Boden.
Ich überlege, ob ich das glauben soll, was ich da sehe und beschließe, mich getäuscht zu haben. Es mußte so sein, anders konnte es nicht sein.

Ich stieg ein und noch im Anlassen fuhr ich sofort rückwarts aus der Lücke. Im Spiegel sah ich, wie der Yuppieh nach seinem Zeug grief und es 'sicherte'. Nach dem Anhalten und wiederlosfahren höre ich nur die Worte 'So eine Frechheit'.
Ich glaube, der Mann hatte Glück. Wäre ich mit einem anderen Auto da gewesen, wäre es keine Frechheit, sondern Körperverletzung geworden.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manche Leute muss man nicht verstehen, oder? - von StefM3 - 17.12.2008, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste