26.07.2005, 23:02
Zitat:Was brauche ich alles um wieder auf das Serienfahrwerk umzurüsten???Entweder Du wendest Dich an jemanden, der den ETK auf PC hat oder Du trittst einfach mal vor die Teiletheke des Freundlichen um die Ecke! Wichtig, um die Korrekten Federn und Daempfer rauszusuchen (für Leute, die's gerne ganz genau nehmen: VIN, Erstzulassung, Ausstattungsdetails (Automatik ja/nein, Klima ja/nein oder gar beides).
(Antwort: andere Federn und Dämpfer!....joh, das is schon klar!)
Oder besser gefragt: wie komme ich an die richtigen Teile(nummern)???
Oli
Aber ich rate Dir vorm Umbau: erst einmal Serienfahrwerk probefahren! Da bleibt nämlich nichts mehr von der Agilität des 3ers über! Die Karre schiebt, schlingert und schaukelt, bis Dir übel wird. Also: M-Tech sollte es meiner Meinung nach mindestens sein: das Fahrverhalten wird spürbar direkter, straffer, agiler. Und es wird die Gefahr verringert, dass sich der Wagen beim schnellen Ausweichen aufschaukelt und ausbricht. Überlege Dir diesen Schritt genau!
Alles für den 3er - alles für den Club!