28.07.2005, 12:59
Nochmal zur Grundfrage zurück:
Du brauchst erstmal jede Menge alter Frottier-Tücher, die schicken Dir das Pad ungefragt mit (man beachte ungefragt ist nicht gleich kostenlos), das ist aber auch nichts anderes.
Dann brauchst Du das Cleaner Fluid. Bei normalem Lack reicht das normale (nicht medium/strong).
Beim Wachs reicht das "billigste" Onyx.
Für Innen evtl. noch den Kunststoff-Protektor.
Und das Reifenspray ist mit dem normalen Reifenschaum nicht zu vergleichen! Hält etwa 10-20 mal so lang!
Apropos: Auch das Wachs ist extrem ergiebig, weil hochkonzentriert (was wohl auch hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich ist) und damit relativiert sich der Preis wieder. Aber billig wird´s deswegen trotzdem nicht.
Tipp: Swizöl ist teilweise auf Oldtimer-Messen (z.B. Retro Classic in Stgt) vertreten, wo Sonderkonditionen (Messepreis) gelten, da können schon mal 10% abgehen
Du brauchst erstmal jede Menge alter Frottier-Tücher, die schicken Dir das Pad ungefragt mit (man beachte ungefragt ist nicht gleich kostenlos), das ist aber auch nichts anderes.
Dann brauchst Du das Cleaner Fluid. Bei normalem Lack reicht das normale (nicht medium/strong).
Beim Wachs reicht das "billigste" Onyx.
Für Innen evtl. noch den Kunststoff-Protektor.
Und das Reifenspray ist mit dem normalen Reifenschaum nicht zu vergleichen! Hält etwa 10-20 mal so lang!
Apropos: Auch das Wachs ist extrem ergiebig, weil hochkonzentriert (was wohl auch hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich ist) und damit relativiert sich der Preis wieder. Aber billig wird´s deswegen trotzdem nicht.
Tipp: Swizöl ist teilweise auf Oldtimer-Messen (z.B. Retro Classic in Stgt) vertreten, wo Sonderkonditionen (Messepreis) gelten, da können schon mal 10% abgehen