12.01.2009, 23:56
Unter 325i kommt nichts in die Wahl. 330iC wär eine Überlegung wert, aber da muss man auch wieder bissl mehr hinlegen. Wie gesagt, das Triebwerk hat mich voll überzeugt. Dampf in jedem Bereich und ermöglicht eine gelassene Fahrweise.
Was ich noch klarstellen will, bevor es hier heißt ich wäre ein Heizer o.Ä. Ich habe seit 2004 A und B Führerschein, seit 2002 schon Klasse M, bin bis zum heutigen Tage ca. 70.000 km Auto und 40.000 km Motorrad absolut unfallfrei gefahren und habe im Gegensatz zu vielen Altersgenossen kein Auto und kein Motorrad zu Schrott gefahren! Strafzettel? 1x 7 km/h Innerorts, Punkte? 0. Erstes Auto? 320i.
Worauf es mir ankommt ist Dampf aus dem Keller und nicht erst ab 4000 rpm. Das ist mir beim MT2 recht, aber im Alltagsfahrzeug sollte es auch untenrum drücken.
Mein alter Herr fährt seit über 35 Jahren BMW- nach einem Kopfriss und anschließender Unentschlossenheit, seit geschlagenen 5 Jahren Nissan Micra, der aber de Mudder ist. Sprich: Braucht die Mudder ihr Auto, muss der es Auto hergeben *g*. Das ist übelst peinlich und der druckst ewig rum mit einer neuen Kiste. Im Sommer fahr ich meist meinen E30 325i, weshalb ich versuch etwas zu deichseln, dass der alte Herr ein wenig was zum E46 dazu schießt. Dafür dürfte er den eben auch fahren. Vor ca. 1 Jahr hatte er von sich aus schon nach 330iC Ausschau gehalten, weil das auch genau sein Fall ist. Vielleicht bekommen wir da was gebacken, hätte schließlich jeder was davon.
E36 kommt aber nicht in die Tüte. Das Coupé sieht ja gut aus, aber der Innenraum... kann ich garnicht abhaben.
MfG
Blacky
Was ich noch klarstellen will, bevor es hier heißt ich wäre ein Heizer o.Ä. Ich habe seit 2004 A und B Führerschein, seit 2002 schon Klasse M, bin bis zum heutigen Tage ca. 70.000 km Auto und 40.000 km Motorrad absolut unfallfrei gefahren und habe im Gegensatz zu vielen Altersgenossen kein Auto und kein Motorrad zu Schrott gefahren! Strafzettel? 1x 7 km/h Innerorts, Punkte? 0. Erstes Auto? 320i.
Worauf es mir ankommt ist Dampf aus dem Keller und nicht erst ab 4000 rpm. Das ist mir beim MT2 recht, aber im Alltagsfahrzeug sollte es auch untenrum drücken.
Mein alter Herr fährt seit über 35 Jahren BMW- nach einem Kopfriss und anschließender Unentschlossenheit, seit geschlagenen 5 Jahren Nissan Micra, der aber de Mudder ist. Sprich: Braucht die Mudder ihr Auto, muss der es Auto hergeben *g*. Das ist übelst peinlich und der druckst ewig rum mit einer neuen Kiste. Im Sommer fahr ich meist meinen E30 325i, weshalb ich versuch etwas zu deichseln, dass der alte Herr ein wenig was zum E46 dazu schießt. Dafür dürfte er den eben auch fahren. Vor ca. 1 Jahr hatte er von sich aus schon nach 330iC Ausschau gehalten, weil das auch genau sein Fall ist. Vielleicht bekommen wir da was gebacken, hätte schließlich jeder was davon.
E36 kommt aber nicht in die Tüte. Das Coupé sieht ja gut aus, aber der Innenraum... kann ich garnicht abhaben.
MfG
Blacky