29.07.2005, 12:23
Bevor Du Punkt 5 anwendest, würde ich zumindest Punkt 1 voll ausnutzen...
Im Übrigen vielleicht das Folgende: Auto erst mal wegstellen (kann nicht mehr an Wert verlieren) Angebote in aller Ruhe einholen, Vergleiche ziehen etc.
Grundsätzlich: Bei Deinem Auto gehe ich davon aus, dass Du das Fahrzeug betreffend Karroserie und sonstige Technik gut einzuschätzen weist... wenn Dir diese Substanz als wirklich gut für die nächsten 100.000 km erscheint, würde ich zu einer Reperatur schreiten bzw. zu einem Austauschmotor (falls nötig) greifen, wenn Du aber meinst, dass noch mehr auf Dich zukommt (Fahrwerk, Elektrik, neue Reifen etc....), würde ich das Auto nicht als Ganzes verkaufen, sondern selbst schlachten, die Teile bringen alle mal mehr, als ein Komplett-Verkauf.....schau Dir nur mal die Preise für eine gute Innenausstattung an etc....
auch im Club bzw im Forum findest Du bestimmt gute Abnehmer...im Übrigen kannst du manches auch für dann für Deinen "neuen" 320 Cab aufheben......(vielleicht erst den "neuen" kaufen und dann aus zwei einen machen ?)
Für den Fall, dass nur der Motor fällig ist und man hier zur Tat schreiten will, hilft folgende Überlegung weiter: man muss bedenken, dass ein neuer gebrauchter 320i Cab wieder ordentlich Zeitaufwand (die Autos stehen ja nicht überall um die Ecke) für die Suche nach einem solchen mit sich bringt und Du vermutlich auch dann -wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf - irgendwie die berühmte "Katze im Sack" kaufen musst... da man einen guten 320 i Cab mittlerweile auch nicht mehr unter 3.000 Eur bekommt (ich denke da eher an 4.000 Eur....), kann sich ein Tauschmotor für 2.000 Eur (kriegt man dafür einen ?) wieder lohnen und Sinn machen.....
Gruß
Martin
Im Übrigen vielleicht das Folgende: Auto erst mal wegstellen (kann nicht mehr an Wert verlieren) Angebote in aller Ruhe einholen, Vergleiche ziehen etc.
Grundsätzlich: Bei Deinem Auto gehe ich davon aus, dass Du das Fahrzeug betreffend Karroserie und sonstige Technik gut einzuschätzen weist... wenn Dir diese Substanz als wirklich gut für die nächsten 100.000 km erscheint, würde ich zu einer Reperatur schreiten bzw. zu einem Austauschmotor (falls nötig) greifen, wenn Du aber meinst, dass noch mehr auf Dich zukommt (Fahrwerk, Elektrik, neue Reifen etc....), würde ich das Auto nicht als Ganzes verkaufen, sondern selbst schlachten, die Teile bringen alle mal mehr, als ein Komplett-Verkauf.....schau Dir nur mal die Preise für eine gute Innenausstattung an etc....
auch im Club bzw im Forum findest Du bestimmt gute Abnehmer...im Übrigen kannst du manches auch für dann für Deinen "neuen" 320 Cab aufheben......(vielleicht erst den "neuen" kaufen und dann aus zwei einen machen ?)
Für den Fall, dass nur der Motor fällig ist und man hier zur Tat schreiten will, hilft folgende Überlegung weiter: man muss bedenken, dass ein neuer gebrauchter 320i Cab wieder ordentlich Zeitaufwand (die Autos stehen ja nicht überall um die Ecke) für die Suche nach einem solchen mit sich bringt und Du vermutlich auch dann -wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf - irgendwie die berühmte "Katze im Sack" kaufen musst... da man einen guten 320 i Cab mittlerweile auch nicht mehr unter 3.000 Eur bekommt (ich denke da eher an 4.000 Eur....), kann sich ein Tauschmotor für 2.000 Eur (kriegt man dafür einen ?) wieder lohnen und Sinn machen.....
Gruß
Martin