Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#32
So!
Ich war heute beim größten Verwerterbetrieb im Kreis Karlsruhe.
Eines ist sicher! Die Abwrackprämie rollt unaufhaltsam.

Hier mal eine kleine Liste der vorzeitig verstorbenen seit Montag!

fünftüriger Corsa B. Sondermodell "World Cup Cool" von 1998/1999 mit dem seltenen 1.4i 16V Motor. Der hatte grade mal 136.000km drauf. Dazu eine wirklich seltene Farbe: paradiesgrünmetallic. Mit schönen LM-Rädern, Klima, el.FH, Servo und ABS. Zustand?? Innen und Außen tadellos. Solche Fahrzeuge suche ich händeringend für meinen Verkaufsplatz und finde sie nirgends. Zumindest nicht für vertretbares Geld. Der hier wäre ohne weiteres noch 3.500.-€ wert gewesen.

Einen frühen Daewoo Lanos 1.4. Ebenfalls fünftürig. (Die gabs erst ab 1999). Knappe 120.000km gelaufen. Äußerlich unversehrt. Zumindest bis man mit dem Stapler durch die beiden Türen gefahren ist.
Marktwerttechnisch hätte der nicht viel mehr als 2.500.-€ erzielt. Andernseits wäre der auch noch mindestens fünf Jahre durch die Lande gerollt.

Einen Polo Diesel Steilheck aus den frühen 90ern. Grade mal 135.900km gelaufen. Sah einwandfrei aus. Problem: Keine Umwelt-Plakette und am Markt deshalb nur noch für nen dreistelligen Betrag verkäuflich. Und das auch nur außerhalb Deutschlands. Na gut, Polos gibts noch recht viele. Dennoch. In Bulgarien wäre der auch ein paar Jahre mehr gerollt.

Eine 95er Omega B Limousine in weiß. Der kleine 2 ltr. Motor mit 85kw und Automatik. Ohne ersichtliche Sonderausstattungen. Absolut kein Rost zu sehen. Mit 073.000km aufm Tacho. Optischer Eindruck: Viele Autos von 2003 sind nicht besser gepflegt. Im Verkauf dennoch schwierig. Zu lange Standzeiten wegen NULL Ausstattung. (Überhaupt mal für 2.500.-€ einen so guten Gebrauchten zu finden, dürfte schwer sein) Also ab in die Presse.

Und.....einen späten Senator A 3.0i in wunderschönem braunmetallic. Innen mit schwarzer Veloursausstattung. Optischer Eindruck: Nicht viel gelaufen. Ferner: Automatik, Klima, 4xel.FH, ABS und noch vieles mehr. Lediglich die hinteren Radläufe mit Rostansätzen. Ansonsten in Liebhaberzustand. Wer wirft sowas weg????

Darüber hinaus ein halbes Dutzend mehr oder weniger gute 5er BMW mit M20 Motoren(e34) und ein passabler 320i Touring (e30) in brilliantrot mit knapp über 200.000km, guter Karosserie und rostfreier Heckklappe. Nur ist die Heckklappe nun leider hinüber. Hinten hat man die Heckscheibe zur Kennzeichnung der Verwertung mit gelber Farbe besprüht. Gut, außer uns wird da niemand ein erhaltenswertes Auto drin sehen. Aufgrund der Farbe wäre der auch keine 2.500.-€ mehr wert gewesen. Traurig

Was noch??: Ein Dutzend 3er Gölfe und Ventos aus den 90ern. Allesamt augenscheinlich weit vor Ihrem natürlichen Ende. Ein tadelloser Renault Clio von 1996 mit gerade mal 80.000km. Dazu noch Puntos und Bravas.
Teilweise nur knapp zehn Jahre alt. Ein Vectra B von 1998. Viele Mondeos und Escorts. Zwei Ford KA und zwei Renault Megane. Die meisten sahen so aus, als hätten sie versehenetlich nur die falsche Abzweigung genommen.

Ich könnte jetzt noch ne ganze Menge mehr schreiben.....

Das schlimme ist m.E. aber dieses! Täglich kommen bei mir Leute, welche gute Autos bis 3.000.-€ nachfragen. Und habe schon seit geraumer Zeit keine mehr auf dem Platz. Weil die Nachfrage so hoch ist, das 96er Polos und Corsa heute wieder soviel kosten wie einst 2004. Und dort schmeist man bei nahezu vollständig undemontierten Fahrzeugen den Müll in den Innenraum. Alleine der grüne Corsa wäre bei mir für die besagten 3.500.-€ binnen weniger Wochen verkauft gewesen. Was für ein Wahnsinn.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung - von punkrentner - 23.01.2009, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste