Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mal wieder: Neue Co2 Steuer
#13
Fettes Grinsen Ich verstehe das sowieso nicht so wirklich. Die Leute die sich damit öffentlich befassen sind sowas von inkompetent, das ist unfassbar.

Vielleicht fällt es mir bei den anderen Themen gar nicht auf, weil ich mich damit halt gar nicht auskenne. Ich weiß nun wirklich nicht genau, wie das alles mit den Renten, Sozialabgaben und Steuern läuft, natürlich hat man in der Schule mal den Generationenvertrag usw. abgehandelt... .

Auch bei Autos kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber doch etwas besser als mit den o.g. Phänomenen.

Wenn ich dann einen Politiker sehe, der ernsthaft mit einem Moderator über die "Hubraumsteuer" diskutiert, kann ich mir doch nur noch an den Kopf fassen. Als wenn der Hubraum zwingendermaßen etwas mit dem Schadstoffausstoß zu tun hätte. Das dies nicht der Fall sein könnte, wurde aber nicht einmal erwähnt.

Einfach ein paar Schlagwörter wie Q7, Porsche und Golf/ Polo/ Lupo mit in den Beitrag einbauen und schon gehört dir die Gunst von ca. 70% der Zuschauer. Sauer

Man sollte den ganzen Scheiß abschaffen und auf den Sprit aufschlagen und zwar für alle, AUCH für Firmenwagen. Denn die ganzen A8 und Co sind zum großteil Firmenwagen und da juckts niemanden, selbst wenn es mehr als 8€ sind.
Das wäre gerecht. Das jemand der 5 tkm im Jahr fährt genau so viele Steuern zahlt, wie jemand der 50 tkm fährt ist doch Blödsinn, gerade wenn man behauptet man erhebt die Steuern unter anderem zum Schutze der Umwelt.

Naja, ein Staat in dem auf den Sprit eine Ökosteuer geschlagen wird um die Rentenkassen aufzufüllen kann man doch sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Und dann mit dem A8 vorfahren und die Politikverdrossenheit anprangern, nachdem man das neue Steuermodell vorgestellt hat. Gulp

Viele Grüße

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Martin - 02.01.2009, 15:45
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Ralf - 02.01.2009, 16:09
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Gunna - 04.01.2009, 12:56
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Thoster - 04.01.2009, 13:30
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Ralf - 14.01.2009, 14:27
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von schwarz und ohne dach - 27.01.2009, 14:19
RE: mal wieder: Neue Co2 Steuer - von Peter - 27.01.2009, 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste