Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ob die sich das wirklich trauen?
#2
Hallo,

das wäre zu schön um Wahr zu sein.

Ich habe mich schon öfter gefragt, warum BMW nicht den E30 wieder neu auflegt. Optisch wäre auch ein 02 was geniales, aber dagegen ist ein Dacia ja ein Panzer. (Sicherheitstechnisch jetzt...)

Aber ich vermute, mit ein paar wenigen modernen Teilen sollte man das ursprüngliche Gewicht halten können. Wenn man dann den neuen 4 Zylinder Diesel mit 177PS hätte... damit kommt man im X3 mit 7L /100 km hin. Da sollte dann soein E30 mit 5 L Diesel zu fahren sein, mit Fahrleistungen auf M3 nieveau.
Also das sollte ohne großen Aufwand möglich sein, wenn man bedenkt das Privatleute den neuen V10 in einen E30 bauen.

Naja, andererseits... dann wäre unsere ganze Mühe unsere E30 so schön zu erhalten umsonst gewesen?

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ob die sich das wirklich trauen? - von barnie64 - 03.02.2009, 22:03
RE: ob die sich das wirklich trauen? - von schwarz und ohne dach - 04.02.2009, 11:31
RE: ob die sich das wirklich trauen? - von Ralf - 04.02.2009, 12:28
RE: ob die sich das wirklich trauen? - von Ralf - 06.02.2009, 02:06
RE: ob die sich das wirklich trauen? - von asc - 07.02.2009, 00:40
RE: ob die sich das wirklich trauen? - von Ralf - 07.02.2009, 20:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste