Ähm,
diesen "R4-Nachfolger" gibt's seit Ewigkeiten. Der Kangoo wurde damals als Nachfolger des R4 lanciert ...
Aber was die "DS" angeht, übertrifft Citroen sogar meinen kühnsten Pessimismus. Ich hätte vermutet, es würde eine Art notdürftig retroverbrämter C6, der mit geringem Aufwand einige klassische DS-Stilelemente, in Plastik übersetzt, zitiert. Stattdessen einen recht beliebigen Kleinwagen (es gibt auf den ersten Fotos kaum ein Teil zu sehen, das man nicht wiederzuerkennen glaubt, ein Bisschen Mini, ein Bisschen 1er, etwas Skoda Roomster dazwischen und zur Inspiration mal quer durch einen Toyota-Showroom gelaufen) in Pallas-Ausstattung zu präsentieren, ist von Citroen ausgesprochen selbstbewusst. Aber wenn sich's verkaufen lässt, sollte man es PSA gönnen.
Grüße
Ralf
P.S.: Der Bapper auf der Motorhabe sieht so ähnlich aus, wie das Dingen, das vor 10 Jahren meinen PC zierte. Vielleicht wurde auf Retro-Computern designt.
diesen "R4-Nachfolger" gibt's seit Ewigkeiten. Der Kangoo wurde damals als Nachfolger des R4 lanciert ...
Aber was die "DS" angeht, übertrifft Citroen sogar meinen kühnsten Pessimismus. Ich hätte vermutet, es würde eine Art notdürftig retroverbrämter C6, der mit geringem Aufwand einige klassische DS-Stilelemente, in Plastik übersetzt, zitiert. Stattdessen einen recht beliebigen Kleinwagen (es gibt auf den ersten Fotos kaum ein Teil zu sehen, das man nicht wiederzuerkennen glaubt, ein Bisschen Mini, ein Bisschen 1er, etwas Skoda Roomster dazwischen und zur Inspiration mal quer durch einen Toyota-Showroom gelaufen) in Pallas-Ausstattung zu präsentieren, ist von Citroen ausgesprochen selbstbewusst. Aber wenn sich's verkaufen lässt, sollte man es PSA gönnen.
Grüße
Ralf
P.S.: Der Bapper auf der Motorhabe sieht so ähnlich aus, wie das Dingen, das vor 10 Jahren meinen PC zierte. Vielleicht wurde auf Retro-Computern designt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)