Hallo,
heute habe ich mal geschafft, das neu besohlte Reserverad vom Händler abzuholen. Da ich dieses erst gar nicht groß "in die Ecke" legen, sondern gleich im Kofferraum in die Reserveradmulde legen wollte, hab' ich mich zunächst im Kofferraum ausgetobt.
Von der Messe in Bremen hatte ich Kantenschutz mitgebracht.
Dieser ist nun schon montiert:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Die Stecker der Rückleuchten sind nun auch eingesteckt - der Elektrik-Check rückt immer näher ....
Das Ersatzrad und den neu lackierten Wagenheber habe ich dann positioniert:
[URL=http://imageshack.us]
... und auch gleich die hinteren Hardtop-Aufnahmen angeschraubt:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Fehlen nun noch die beiden Flügelschrauben (Ersatzrad und Wagenheber), die mir irgendwie abhanden gekommen scheinen ......
Auf die Abdeckung vom Reserverad habe ich dann schon den Kofferraumteppich ausgelegt, das der sich schon mal "ausrollen" kann:
[URL=http://imageshack.us]
Am Armaturenbrett habe ich dann zumindest noch die Schalter (Licht, Nebel vorne, Heckscheibe, Warnblinker) montiert.
Dies ist nach einem Blick auf die Demontage-Fotos keine echte Herausforderung - sieht im ersten Moment schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
Lediglich der Lichtschalter bedarf der Kenntniss, WIE er de- bzw. in diesem Falle montiert wird.
Mit dem Lichtschalter wird auch die Instrumentenbeleuchtung in ihrer Helligkeit reguliert. Damit beim Aus- bzw. in diesem Fall Einbau des Schalterknopfes an dieser Regulierung nichts beschädigt wird, hält man die Schalterachse mit einem feinen Dorn oder in meinem Fall einem Mini-Inbus aus dem Knarrenkasten fest und dreht nun den Knopf auf (oder bei der Demontage los), nachdem zuvor die Rosette aufgeschraubt und mittels zwei ganz feiner Schraubendreher überkreuzt angezogen worden ist.
[URL=http://imageshack.us]
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Gruß, Markus
heute habe ich mal geschafft, das neu besohlte Reserverad vom Händler abzuholen. Da ich dieses erst gar nicht groß "in die Ecke" legen, sondern gleich im Kofferraum in die Reserveradmulde legen wollte, hab' ich mich zunächst im Kofferraum ausgetobt.
Von der Messe in Bremen hatte ich Kantenschutz mitgebracht.
Dieser ist nun schon montiert:
[URL=http://imageshack.us]
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Die Stecker der Rückleuchten sind nun auch eingesteckt - der Elektrik-Check rückt immer näher ....
Das Ersatzrad und den neu lackierten Wagenheber habe ich dann positioniert:
[URL=http://imageshack.us]
... und auch gleich die hinteren Hardtop-Aufnahmen angeschraubt:
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Fehlen nun noch die beiden Flügelschrauben (Ersatzrad und Wagenheber), die mir irgendwie abhanden gekommen scheinen ......
Auf die Abdeckung vom Reserverad habe ich dann schon den Kofferraumteppich ausgelegt, das der sich schon mal "ausrollen" kann:
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Am Armaturenbrett habe ich dann zumindest noch die Schalter (Licht, Nebel vorne, Heckscheibe, Warnblinker) montiert.
Dies ist nach einem Blick auf die Demontage-Fotos keine echte Herausforderung - sieht im ersten Moment schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
Lediglich der Lichtschalter bedarf der Kenntniss, WIE er de- bzw. in diesem Falle montiert wird.
Mit dem Lichtschalter wird auch die Instrumentenbeleuchtung in ihrer Helligkeit reguliert. Damit beim Aus- bzw. in diesem Fall Einbau des Schalterknopfes an dieser Regulierung nichts beschädigt wird, hält man die Schalterachse mit einem feinen Dorn oder in meinem Fall einem Mini-Inbus aus dem Knarrenkasten fest und dreht nun den Knopf auf (oder bei der Demontage los), nachdem zuvor die Rosette aufgeschraubt und mittels zwei ganz feiner Schraubendreher überkreuzt angezogen worden ist.
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Gruß, Markus