25.02.2009, 14:19
Einen einzigen 318tds als TC 4.
Umso tragischer, das man damit, ohne eine Umrüstung auf Euronorm 2 bald nicht mal mehr in die Innenstädte deutscher Regionalmetropolen fahren darf. (in die großen sowie so nicht!)
In Hannover geht dies beim Diesel mit Euronorm 2 (rote Plakette) ja schon seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Rote Plakette in Hannover bedeutet: Stay out. Wreck your Car.
Viele "roten" Euronorm 2 Fahrzeuge sind ja nicht selten schon von ursprünglich Euro 1 auf Euro 2 (so, wie mein Golf II Turbo-D) nachgerüstet worden.
Mit Ablauf der roten Plakette ist hier dann wohl unwiederruflich Feierabend.
Gestern ist mir ein gelifterer e38 Diesel (ohne Modellschriftzug) aufgefallen. Der war allerhöchstens von 1999, eher jünger. An der Frontscheibe klebte die "rote" Sünderplakette für Dieselfahrzeuge.
In Berlin und Frankfurt ist selbst mit gelber Plakette zum Ende des nächsten Jahres (31.12.2000) Feierabend.
Für unsere katlosen e30 Modelle ist das meist weniger tragisch, da für viele in ein paar Jahren das "H" Kennzeichen näherrückt und wir, neben dem e30, zu 95% auch ein Alltagsfahrzeug haben.
Was machen denn aber all die Besitzer von (finanzierten) Dieselmodellen aus den Jahren von 1999-2006, wenn sie ein Modell erwischt haben, welches nicht, oder nur mit sehr hohem, finanziellen Aufwand von der "gelben" auf die grüne Umweltplakette "ge-upgraded" werden kann?
Umso tragischer, das man damit, ohne eine Umrüstung auf Euronorm 2 bald nicht mal mehr in die Innenstädte deutscher Regionalmetropolen fahren darf. (in die großen sowie so nicht!)
In Hannover geht dies beim Diesel mit Euronorm 2 (rote Plakette) ja schon seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Rote Plakette in Hannover bedeutet: Stay out. Wreck your Car.
Viele "roten" Euronorm 2 Fahrzeuge sind ja nicht selten schon von ursprünglich Euro 1 auf Euro 2 (so, wie mein Golf II Turbo-D) nachgerüstet worden.
Mit Ablauf der roten Plakette ist hier dann wohl unwiederruflich Feierabend.
Gestern ist mir ein gelifterer e38 Diesel (ohne Modellschriftzug) aufgefallen. Der war allerhöchstens von 1999, eher jünger. An der Frontscheibe klebte die "rote" Sünderplakette für Dieselfahrzeuge.
In Berlin und Frankfurt ist selbst mit gelber Plakette zum Ende des nächsten Jahres (31.12.2000) Feierabend.
Für unsere katlosen e30 Modelle ist das meist weniger tragisch, da für viele in ein paar Jahren das "H" Kennzeichen näherrückt und wir, neben dem e30, zu 95% auch ein Alltagsfahrzeug haben.
Was machen denn aber all die Besitzer von (finanzierten) Dieselmodellen aus den Jahren von 1999-2006, wenn sie ein Modell erwischt haben, welches nicht, oder nur mit sehr hohem, finanziellen Aufwand von der "gelben" auf die grüne Umweltplakette "ge-upgraded" werden kann?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)