12.03.2009, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2009, 00:47 von punkrentner.)
Hier mal ein Apologetieversuch
1.) Oxfordgrünmetallic war ne zeitlang eines der meistbestelltesten Farben. da gibts nun wirklich schlimmeres!!
2.) Der 2.0 ltr. Motor in Verbindung mit dem elektronischen Fünfgangautomatikgetriebe läuft überraschend gut und ist erwiesenermaßen sogar nen knappen Liter genügsamer als ein Schaltwagen!
3.) Dellen und Kratzer gibts so gut wie keine. Autos mit 100.000km sehen in aller Regel genau so aus.
4.) Die Ausstattung ist sicher nichts aufregendes. Andernseits fehlt auch nix, was wichtig wäre. Klar: in rot, ohne Klima und Radio wäre blöd. Andernseits findet man Büffelleder, Xenon, Navi und M-Paket in einem frühen e39 sicher nicht mit Basismotoriserung! Beim 540i wäre das was anderes.
5.) Wer unbedingt ne fünfstellige Laufleistung will, muss selbst für einen 520i noch knapp 6.000.-€ investieren.
Ich meine: Für 3.500.-€ gibt es beim e39 meist nur richtig fertige Dinger mit Stammbaumschaden. Aber nix, was man auch noch vier/fünf Jahre ohne Bauchschmerzen fahren könnte.
Klar, aus den gleichen Gründen, wie Roman anführt (=die "Papierform" verspricht halt kein Gewinnpotential für nen Gebrauchtwagenhai wie mich)
würde ich ihn auch nicht ankaufen, da das Auto eben keine 5.000.-€ mehr erzielt.
Ein "Endverbraucher" wiederrum dürfte zu diesem Preis nun wirklich kein vergleichbares Auto (erstrecht keine E-Klasse oder einen A6) in dieser Qualität finden.
Sagen wir mal so: Es müsste sich ein Vernunftkäufer für den 520er finden.
Der würde mit Sicherheit keine Fehlkauf machen....
1.) Oxfordgrünmetallic war ne zeitlang eines der meistbestelltesten Farben. da gibts nun wirklich schlimmeres!!
2.) Der 2.0 ltr. Motor in Verbindung mit dem elektronischen Fünfgangautomatikgetriebe läuft überraschend gut und ist erwiesenermaßen sogar nen knappen Liter genügsamer als ein Schaltwagen!
3.) Dellen und Kratzer gibts so gut wie keine. Autos mit 100.000km sehen in aller Regel genau so aus.
4.) Die Ausstattung ist sicher nichts aufregendes. Andernseits fehlt auch nix, was wichtig wäre. Klar: in rot, ohne Klima und Radio wäre blöd. Andernseits findet man Büffelleder, Xenon, Navi und M-Paket in einem frühen e39 sicher nicht mit Basismotoriserung! Beim 540i wäre das was anderes.
5.) Wer unbedingt ne fünfstellige Laufleistung will, muss selbst für einen 520i noch knapp 6.000.-€ investieren.
Ich meine: Für 3.500.-€ gibt es beim e39 meist nur richtig fertige Dinger mit Stammbaumschaden. Aber nix, was man auch noch vier/fünf Jahre ohne Bauchschmerzen fahren könnte.
Klar, aus den gleichen Gründen, wie Roman anführt (=die "Papierform" verspricht halt kein Gewinnpotential für nen Gebrauchtwagenhai wie mich)
würde ich ihn auch nicht ankaufen, da das Auto eben keine 5.000.-€ mehr erzielt.
Ein "Endverbraucher" wiederrum dürfte zu diesem Preis nun wirklich kein vergleichbares Auto (erstrecht keine E-Klasse oder einen A6) in dieser Qualität finden.
Sagen wir mal so: Es müsste sich ein Vernunftkäufer für den 520er finden.
Der würde mit Sicherheit keine Fehlkauf machen....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)