Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Woran erkenne ich ein Sperr Diff
#2
Hallo,
die einzige Moeglichkeit solch ein Differenzial von Aussen zu erkennen ist die kleine Platte, die das Uebersetzungsverhaeltnis zeigt. Ist vor der Zahl ein "S", so ist es ein Differenzial mit Sperre. Leider ist bei solch alten Autos dieses Plaetchen laengst weg oder ist so verrostet, dass man es nicht lesen kann.
Was ich immer mache - Lenkrad bis zum Anschlag na links/rechts, etwas mehr Gas - wenn das Auto nun einen 180 (oder mehr) grad Schwenker macht ist fast sicher, dass es ein Sperrdiff ist (oder einer mit sehr grossem Uebersetzungsverhaeltnis, z.B. 4,11 wie bei E30). Die bessere Methode - Wagen hinten ganz anheben und eines der Raeder drehen - dreht sich das andere Antriebsrad in der entgegengesetzen Richtung ist es ein Offenes Differenzial, dreht sich das andere Rad in der gleichen Richtung ist es eins mit Sperre.
Bei Not hatte einer meiner Freunde bei seinem E30 316i nur das eine Rad angehoben ist ins Auto geklettert und hat Gas gegeben, zum Glueck hatte er keine Sperre Fettes Grinsen
Ati
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woran erkenne ich ein Sperr Diff - von Ati - 08.04.2004, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste